Daggerfall:Haustiger: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Daggerfall Deutsch}} {{Quest (Daggerfall) |Name = Haustiger |ID = M0B00Y17 |Lage = |Bildunterschrift = |Auftraggeber = Kampfmeister |Ort1 = |Ort2 = |Ort3…“)
 
K
 
Zeile 95: Zeile 95:
 
:''[Datum:]  Die Kriegergilde von [Stadt der Kriegergilde] hat mich angeheuert, einen als Haustier gehaltenen Säbelzahntiger aufzuspüren, der in Richtung [Verlies] verschwunden ist. Angeblich ist er darauf dressiert, auf eine Glocke zu reagieren, die ich bekommen habe, aber [Name des Kampfmeisters] hat mich gewarnt, dass er wohl nicht sehr gut erzogen sein dürfte. Ich muss den Tiger in den nächsten [Zeitangabe] Tagen wieder zu [Name des Adligen] in [Residenz des Adligen] in [Stadt des Adligen] bringen, dann wird [er/sie] mir [Summe] Gold zahlen.
 
:''[Datum:]  Die Kriegergilde von [Stadt der Kriegergilde] hat mich angeheuert, einen als Haustier gehaltenen Säbelzahntiger aufzuspüren, der in Richtung [Verlies] verschwunden ist. Angeblich ist er darauf dressiert, auf eine Glocke zu reagieren, die ich bekommen habe, aber [Name des Kampfmeisters] hat mich gewarnt, dass er wohl nicht sehr gut erzogen sein dürfte. Ich muss den Tiger in den nächsten [Zeitangabe] Tagen wieder zu [Name des Adligen] in [Residenz des Adligen] in [Stadt des Adligen] bringen, dann wird [er/sie] mir [Summe] Gold zahlen.
  
 +
Wenn ihr den Tiger gezähmt habt:
 
:''[Datum:]  Ich habe den Tiger in [Verlies] gefunden. Er scheint mich nun zu mögen. Schlussendlich habe ich es geschafft, dass er mir folgt. Nun muss ich ihn nur noch zu [Name des Adligen] in [Stadt des Adligen] bringen.
 
:''[Datum:]  Ich habe den Tiger in [Verlies] gefunden. Er scheint mich nun zu mögen. Schlussendlich habe ich es geschafft, dass er mir folgt. Nun muss ich ihn nur noch zu [Name des Adligen] in [Stadt des Adligen] bringen.
  
 
[[Kategorie:Quests (Daggerfall)]] [[Kategorie:Kriegergilde (Daggerfall)]]
 
[[Kategorie:Quests (Daggerfall)]] [[Kategorie:Kriegergilde (Daggerfall)]]

Aktuelle Version vom 22. März 2021, 19:22 Uhr

Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Haustiger
ID: M0B00Y17
Auftraggeber Kampfmeister
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Die Kriegergilde beauftragt euch, einen entlaufenen Haustiger zu seinem adligen Besitzer zurückzubringen.

Anmerkung: Diese Quest wurde in der CompUSA Special Edition bzw. als Patch zu TESII Daggerfall hinzugefügt.

Auftrag

Der Kampfmeister vergibt einen eher ungewöhnlichen Auftrag:

[Spielername], nicht wahr? Nach Euch habe ich gesucht. Wir hätten da einen ziemlich interessanten Auftrag, für den es ein bisschen mehr Hirn als Muskelkraft braucht. Seid Ihr interessiert?

Wenn ihr ablehnt: Ja, Ihr habt recht. Ich habe schließlich gesagt, dass man für diesen Auftrag Verstand braucht.

Wenn euch das neugierig gemacht hat:

Die Situation ist die: [Name des Adligen] hält sich einen Säbelzahntiger als Haustier - fragt nicht - der vor ein paar Tagen davongelaufen ist. Nun hat [er/sie] ihn bis nach [Verlies] verfolgt, wir brauchen aber jemanden, der da rein geht und ihn rausholt. Lebendig! Der Trick ist, dass er darauf dressiert wurde, auf diese Glocke zu reagieren. Der Tiger sollte zur Schmusekatze werden, wenn Ihr ihm mit damit vor der Fratze klingelt. Natürlich hat [Name des Adligen] auch erwähnt, dass er noch nicht zu gut gezähmt ist - wundert Euch das noch? - so dass Ihr ihm wohl erst ein, zwei Schläge auf den Schädel verpassen müsst, um seine Aufmerksamkeit zu erringen. Nur bringt ihn nicht um, ja? Schafft ihn in den nächsten [Zeitangabe] Tagen in einem Stück zu [Name des Adligen] in [Residenz des Adligen], dann wird [er/sie] Euch mit [Summe] Gold bezahlen. Viel Glück!

Wenn ihr zurückkehrt, ohne den Tiger zurückgebracht zu haben:

Sieht nicht mich an. Der Tiger ist in [Verlies]. Nehmt Euer Glöckchen und bewegt Euch.

Den Tiger zähmen

Ihr reist zu dem Verlies, in das sich der Tiger geflüchtet hat. Ihr sollt ihn mit der Glocke besänftigen, dürft sie aber nicht zu früh läuten. In dem Fall:

Ihr schlagt die Glocke laut, aber das scheint keinerlei Effekt zu haben.

Ihr müsst den Tiger also erst einmal treffen und dann die Glocke schlagen:

Beim Klang der Glocke spitzt der Tiger die Ohren. Er bewegt seinen Kopf von rechts nach links und stößt ein tiefes, knurrendes Geräusch aus. Ist das ein Schnurren? Der Tiger tappt auf Euch zu und beginnt, sich an Euren Beinen zu reiben, wobei er Euch fast umwirft.
Der Tiger wird Euch nun folgen.

Damit könnt ihr seinen Besitzer aufsuchen.

Falls ihr den Tiger versehentlich tötet:

Hoppla! Ihr habt den Tiger getötet. Was wird wohl [Name des Adligen] dazu sagen?

Der tote Liebhaber

In der Nähe des Tigers liegt eine Leiche. Es besteht eine Chance, dass ihr neben ihr folgenden Brief findet:

[Name der/des Geliebten],
Es tut mir unendlich leid, dass ich heute nicht bei Euch in [Stadt der/des Geliebten] sein kann, aber ich wollte Euch wenigstens wissen lassen, dass ich immerzu nur an Euch denke, mein Schatz. Ich sitze hier unter einem Baum, an einem Nachmittag, der so schön ist, dass er mich an Euch erinnert. Das Licht der Sonne am Himmel, der Gesang der Vögel in den Bäumen, sogar der schöne Haustiger, der dort mit seinem Besitzer entlangschreitet. Ha ha! Der Tiger hat sich losgerissen, der Schlingel. Er kommt zu mir herüber. Wie sein Fell in der Sonne glänzt, gleicht es Eurem Haar im Feuerschein. Sein Besitzer ruft etwas und läutet ein Glöckchen, aber er hört nicht. Was für ein temperamentvolles Tier. Er scheint ganz lieb zu sein, kommt zu mir, um „Hallo“ zu sagen ...

In dem Fall könnt ihr eine zusätzliche Schleife in die Quest einfügen, um die traurige Nachricht zu überbringen. Ihr fragt in der besagten Stadt herum und findet schließlich die Person, welcher der Brief galt. Die Reaktion:

Ja, was möchtet Ihr? Oh meine Güte, ein Brief von [Opfer des Tigers]! Warum ist er voller Blut? Was, [er/sie] ist tot? Meine Güte, [er/sie] war immer so süß zu mir, ich fürchte, [er/sie] hatte sich eingebildet, wir wären ein Liebespaar. Die arme Seele, was für ein tragisches Ende. Ich bin Euch sehr dankbar, dass Ihr mir erzählt habt, was passiert ist. Ich werde mich darum kümmern, dass die Familie es auch erfährt. Warum nehmt Ihr nicht dieses Geschenk [magischer Gegenstand], dass [er/sie] mir gegeben hat. Ich habe sowieso keine Verwendung dafür.

Den Tiger zurückbringen

Ihr reist mit dem Tiger nicht zum Kampfmeister der Kriegergilde, sondern in die Stadt, wo sein Besitzer lebt und erkundigt euch nach dem Anwesen. Die adlige Person freut sich über alle Maßen:

Oh, [Name des Tigers], Schätzchen, du bist in Sicherheit! Vielen Dank, dass Ihr meinen Liebling zurück nach Hause gebracht habt. Ich bin mir sicher, es gab keine Probleme mit ihm, oder? Im Herzen ist er nur eine große Miezekatze, er würde keiner Fliege etwas zuleide tun. Hier sind Eure [Summe] Goldstücke, genau wie ich es diesem netten [Name des Kampfmeisters] in der Kriegergilde versprochen habe.

Wenn ihr den Tiger versehentlich getötet habt:

Ihr schrecklicher, schrecklicher [Spielervolk]! Ich kann nicht glauben, dass Ihr meinen armen unschuldigen [Name des Tigers] umgebracht habt. Er war nur eine süße verlorene Miezekatze, und Ihr musstet ihn abschlachten! Verschwindet auf der Stelle oder ich lasse Euch wegen Mordes verhaften! VERSCHWINDET!

Gerüchte & Neuigkeiten

Gerüchte offenbaren, dass das Problem bekannt ist:

  • Habt Ihr gehört, dass der Tiger von [Name des Adligen] schon wieder ausgerissen ist? Diesmal hat er drei Menschen getötet und gefressen.

Falls ihr bei der Quest scheitert, ist der Tiger endgültig auf und davon:

  • Der Tiger von [Name des Adligen] scheint endgültig verschwunden zu sein. [Name des Gottes] sei Dank!

Wenn ihr den Tiger getötet habt:

  • [Name des Adligen] hat tatsächlich jemanden von der Kriegergilde angeheuert, um [ihm/ihr] den Haustiger wieder einzufangen. Was für ein Trottel würde denn so einen lächerlichen Auftrag annehmen?

Der Kampfmeister erinnert sich an diesen untypischen Auftrag:

  • Hallo, wie geht's, [Spielervorname], Ihr alter Tigerfreund!

Wenn ihr dabei gescheitert seid:

  • Ich kann mir wirklich nichts leichteres vorstellen, als einen Haustiger aufzuspüren, aber Ihr habt es geschafft, das in den Sand zu setzen. Was wollt Ihr jetzt noch?

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] Die Kriegergilde von [Stadt der Kriegergilde] hat mich angeheuert, einen als Haustier gehaltenen Säbelzahntiger aufzuspüren, der in Richtung [Verlies] verschwunden ist. Angeblich ist er darauf dressiert, auf eine Glocke zu reagieren, die ich bekommen habe, aber [Name des Kampfmeisters] hat mich gewarnt, dass er wohl nicht sehr gut erzogen sein dürfte. Ich muss den Tiger in den nächsten [Zeitangabe] Tagen wieder zu [Name des Adligen] in [Residenz des Adligen] in [Stadt des Adligen] bringen, dann wird [er/sie] mir [Summe] Gold zahlen.

Wenn ihr den Tiger gezähmt habt:

[Datum:] Ich habe den Tiger in [Verlies] gefunden. Er scheint mich nun zu mögen. Schlussendlich habe ich es geschafft, dass er mir folgt. Nun muss ich ihn nur noch zu [Name des Adligen] in [Stadt des Adligen] bringen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden