Daggerfall:Lysandus' Offenbarung

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Lysandus' Offenbarung
ID: S0000022
Auftraggeber Medora Direnni
Orte
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Der Staub des geruhsamen Todes
Nächste Quest Lysandus' Vergeltung

Medora Direnni hat inzwischen den Staub des geruhsamen Todes aufbereitet. Damit könnt ihr Lysandus besänftigen und den Geisterkönig selbst befragen, wie seine rastlose Seele Frieden finden kann.

Zurück zur Zauberin

Nachdem etwa ein Monat vergangen ist, solltet ihr erneut die Zauberin Medora im Direnni-Turm auf Balfiera besuchen. Sie sagt:

Das Pulver ist fertig. Ihr müsst es nur noch über seinen wahren Leichnam streuen. Ich muss Euch warnen. Es wird seinen Geist nicht zur Ruhe bringen, ihn aber soweit besänftigen, dass Ihr mit ihm sprechen könnt. Es ist dann an Lysandus, den abschließenden Exorzismus zu wählen.
Ich weiß nicht, wo er beigesetzt wurde. Aber ich weiß, dass es nicht auf dem Cryngainefeld war, wo sie ein Monument für ihn errichtet haben. Wenn Ihr dann mit ihm sprecht ... würdet Ihr ihm ausrichten, dass ich ihn immer noch liebe? Der Tod wird uns nicht lange trennen.

Falls ihr zu früh zurückgekehrt seid:

Ich dachte ich hätte Euch gesagt, dass es einen Monat dauern würde. Das Pulver ist noch nicht fertig. Kommt später wieder.

Die Wahrheit in Lysandus' Grab

Medora kennt die Lage von Lysandus' wahrem, geheimen Grab nicht, den Ort erfahrt ihr vom Unterkönig im Gegenzug für eure Mission nach Schloss Llugywych. Die ausgedehnte Gruft befindet sich in Menevia.

Dort eingetroffen, kämpft ihr euch gegen allerlei Untote durch die langen, labyrinthischen Gänge, bis ihr im Herzen der Anlage in Lysandus' Grabkammer steht. Der magische Staub wird auf den Sarkophag angewendet und Lysandus' in Höllenflammen stehender, aber trotzdem einigermaßen beruhigter Geist erscheint, nennt euch den Namen seines Mörders Fürst Wiedborn und seinen alles verzehrenden Wunsch nach Rache. Der einzige Weg, dem toten König Frieden zu bringen, besteht also darin, seinen Mörder zu stürzen. Es liegt nun an euch, Lysandus' Vergeltung auszuführen.

Tagebucheinträge

Anknüpfend an die vorangegangene Quest:

[Datum]: Medora hat mir gesagt, dass sie einen Monat brauchen würde, um den Staub vorzubereiten. Wenn diese Zeit verstrichen ist, soll ich sie wieder in ihrem Zuhause im Direnni-Turm aufsuchen.

Wenn das besänftigende Pulver fertig ist:

[Datum]: Medora hat mir ein Pulver gegeben, das den Geist von Lysandus besänftigen wird. Es wird ihn allerdings nicht zur Ruhe bringen, sondern lediglich seinen Zorn lindern. Nun muss ich nur seine Grabstätte finden und es benutzen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden