Daggerfall:Sorge um Nulfaga: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (Questgerüchte)
K
Zeile 41: Zeile 41:
 
Nulfaga redet wirr, ist aber am Leben. Ihre Sätze können lauten:  
 
Nulfaga redet wirr, ist aber am Leben. Ihre Sätze können lauten:  
  
:''Bist du es, den ein gegenseitig Band einträchtigen Ziels und Rates, gleiche Hoffnung und gleiches Wagnis zu der großen Tat mit mir vereinte, einst? Dich hat nun gleiches Unglück und Weh mit mir vereinigt auch! Ewiges, ewiges, ewiges Unglück! Oh, mein Kind, warum hörest du nicht, dein Ohr, dein glorreich sterbliches Gesicht, deine Kehle und der Pfeil. Oh Elend!''
+
:''Bist du es, den ein gegenseitig Band einträchtigen Ziels und Rates, gleiche Hoffnung und gleiches Wagnis zu der großen Tat mit mir vereinte, einst? Dich hat nun gleiches Unglück und Weh mit mir vereinigt auch! Ewiges, ewiges, ewiges Unglück! Schweig still, sage ich zur Tür meiner Seele. O mein Kind, warum hörest du nicht, dein Ohr, dein glorreich sterbliches Gesicht, deine Kehle und der Pfeil. O Elend!''
  
:''Aus wenigen doch nur die schlimmsten Worte wählt, lasst niemanden sie lesen! Verse, Verse formen womit andere Zauber so fürchterlich den Himmel fluchen. Verflucht sei das Reich des Vergessens! Mein Junge! Mein Junge ist tot, lasst Tamriel erzittern, bis er und ich verwehrten Frieden finden.''  
+
:''Aus wenigen doch nur die schlimmsten Worte wählt, lasst niemanden sie lesen! Verse, Verse formen womit andere Zauber so fürchterlich den Himmel fluchen. Verflucht sei das Reich des Vergessens! Mein Junge! Mein Junge ist tot, lasst Tamriel erzittern, bis er und ich verwehrten Frieden finden. Schweig still, Tür seines Grabes und meines Hauses!''
  
:''Wie war es möglich, Göttin, nicht verhehle: ein Pfeil traf meines Lysandus' Kehle? Starb er dort gesegnet und beklagt oder wandelten sich all meine hübschen Vöglein zu Grauschwingen? Ich durchstreife die Jenseitswelt, die Unterwelt und Zwischenwelt, doch nirgendwo finde ich meines Sohnes Heiterkeit. Oh Wahnsinn, ich hänge an deiner nährenden Brust!''
+
:''Wie war es möglich, Göttin, nicht verhehle: ein Pfeil traf meines Lysandus' Kehle? Starb er dort gesegnet und beklagt oder wandelten sich all meine hübschen Vöglein zu Grauschwingen ? O Tür meines Herzens, schweig still bevor ich dich entzweispalte. Ich durchstreife die Jenseitswelt, die Unterwelt und Zwischenwelt, doch nirgendwo finde ich meines Sohnes Heiterkeit. O Wahnsinn, ich hänge an deiner nährenden Brust!''
  
:''Wir sind wie stumme Wände, Grabgewölbe nur, gestürzt und ohne Widerhall. Oh düstre Welt, in welchen Schatten, Gruben finsterer Umnachtung, lebt in Angst und weibisch doch der Mensch! Wie kam Lysandus zu seinem Tod? In einem Nebel, ich weiß nicht wie. Ist's Reich des Vergessens noch nicht gekommen? Heraufziehen lassen werde ich es durch eine Perspektive oder einen Spiegel erschaffen, der sogleich die ganze Welt in Flammen setzt! Ich kann nicht schlafen; mein Kissen ist mit einem Wurf von Stachelschweinen gestopft.''
+
:''Wir sind wie stumme Wände, Grabgewölbe nur, gestürzt und ohne Widerhall. O düstre Welt, in welchen Schatten, Gruben finsterer Umnachtung, lebt in Angst und weibisch doch der Mensch! Wie kam Lysandus zu seinem Tod? In einem Nebel, ich weiß nicht wie. Schweig still, meine Tür, und halte seine grauen Himmel fern. Ist's Reich des Vergessens noch nicht gekommen? Heraufziehen lassen werde ich es durch eine Perspektive oder einen Spiegel erschaffen, der sogleich die ganze Welt in Flammen setzt! Ich kann nicht schlafen; mein Kissen ist mit einem Wurf von Stachelschweinen gestopft.''
  
Das genügt als Information.  
+
Das genügt vorerst (Nulfagas wirre Sätze enthalten aber auch eine nützliche Geheiminformation).
  
 
==Rückkehr nach Dolchsturz==
 
==Rückkehr nach Dolchsturz==

Version vom 23. Mai 2020, 18:58 Uhr

Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Sorge um Nulfaga
ID: S0000005
Auftraggeber Aubk-i
Orte
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Freibeuternest (Quest)
Nächste Quest Myniseras Brief

Königin Aubk-i möchte erfahren, ob die wahnsinnige Hexe Nulfaga von Shedungent noch am Leben ist.

Aubk-is Bitte

Sucht Aubk-i in Burg Dolchsturz auf, sobald ihr Level 3 erreicht habt. Nulfaga ist die Großmutter ihres Gemahls Gothryd und Mutter des Lysandus, durch dessen Tod sie den Verstand verlor. Nulfaga hat sich vom Hof zurückgezogen, bevor Aubk-i von Schildwacht überhaupt dort eingetroffen ist. Dennoch interessiert sich die Königin von Dolchsturz für ihr Schicksal:

Es heißt, dass Nulfaga, die arme Großmutter meines Gemahls, bei sehr schwacher Gesundheit und ihr einst brillanter Verstand fast ganz zerrüttet ist. Sie hat sich in ihrem Schloss in den Wrothgarischen Bergen eingeschlossen und experimentiert ohne Rücksicht auf ihre eigene Sicherheit mit magischen Studien. Ich würde gerne um ihren Zustand wissen, doch nur wenige haben den Mut, sich den Schrecken ihres Schlosses zu stellen und mit ihr zu sprechen. Ich würde Euch für einen Bericht über ihre Gesundheit hiermit entlohnen [magischer Gegenstand]. Werdet Ihr in dieser Sache mein Champion sein?

Wenn ihr den Auftrag annehmt:

[Ausruf], ich bin froh, einen Champion gefunden zu haben. Der Name ihres Schlosses ist Shedungent. Es sollte nicht länger als [Zeitangabe] Tage dauern, dorthin zu gelangen. Wenn sie nicht bei Sinnen ist, könnte Shedungent in der Tat ein gefährlicher Ort sein. Seid sehr vorsichtig. Mögen Kynareth und Mara Euch beschützen.

Wenn ihr den Auftrag ablehnt:

Eine allzu vorhersehbare Antwort. Dennoch sehr enttäuschend.

Schloss Shedungent

Ihr verlasst Dolchsturz und reist zu Nulfagas Schloss Schloss Shedungent in den abgelegenen Wrothgarischen Bergen. Dort überwindet ihr diverse Monster und findet die alte Hexe im Thronsaal.

Nulfaga redet wirr, ist aber am Leben. Ihre Sätze können lauten:

Bist du es, den ein gegenseitig Band einträchtigen Ziels und Rates, gleiche Hoffnung und gleiches Wagnis zu der großen Tat mit mir vereinte, einst? Dich hat nun gleiches Unglück und Weh mit mir vereinigt auch! Ewiges, ewiges, ewiges Unglück! Schweig still, sage ich zur Tür meiner Seele. O mein Kind, warum hörest du nicht, dein Ohr, dein glorreich sterbliches Gesicht, deine Kehle und der Pfeil. O Elend!
Aus wenigen doch nur die schlimmsten Worte wählt, lasst niemanden sie lesen! Verse, Verse formen womit andere Zauber so fürchterlich den Himmel fluchen. Verflucht sei das Reich des Vergessens! Mein Junge! Mein Junge ist tot, lasst Tamriel erzittern, bis er und ich verwehrten Frieden finden. Schweig still, Tür seines Grabes und meines Hauses!
Wie war es möglich, Göttin, nicht verhehle: ein Pfeil traf meines Lysandus' Kehle? Starb er dort gesegnet und beklagt oder wandelten sich all meine hübschen Vöglein zu Grauschwingen ? O Tür meines Herzens, schweig still bevor ich dich entzweispalte. Ich durchstreife die Jenseitswelt, die Unterwelt und Zwischenwelt, doch nirgendwo finde ich meines Sohnes Heiterkeit. O Wahnsinn, ich hänge an deiner nährenden Brust!
Wir sind wie stumme Wände, Grabgewölbe nur, gestürzt und ohne Widerhall. O düstre Welt, in welchen Schatten, Gruben finsterer Umnachtung, lebt in Angst und weibisch doch der Mensch! Wie kam Lysandus zu seinem Tod? In einem Nebel, ich weiß nicht wie. Schweig still, meine Tür, und halte seine grauen Himmel fern. Ist's Reich des Vergessens noch nicht gekommen? Heraufziehen lassen werde ich es durch eine Perspektive oder einen Spiegel erschaffen, der sogleich die ganze Welt in Flammen setzt! Ich kann nicht schlafen; mein Kissen ist mit einem Wurf von Stachelschweinen gestopft.

Das genügt vorerst (Nulfagas wirre Sätze enthalten aber auch eine nützliche Geheiminformation).

Rückkehr nach Dolchsturz

Ihr kehrt mit der Neuigkeit zu Aubk-i zurück:

Ich gebe zu daran gezweifelt zu haben, Euch jemals wiederzusehen. Die Nachricht, dass Nulfaga noch unter den Lebenden weilt, tut mir von Herzen gut. Das hier ist für Euch [magischer Gegenstand].

Damit ist die Quest erfolgreich abgeschlossen.

Questgerüchte

Sobald die Quest angenommen wurde, haben NPCs neue Gerüchte:

  • Warum hat die Königin diese plötzliche Zuneigung zur verrückten alten Nulfaga entwickelt?
  • Nulfaga ist nichts weiter als eine wahnsinnige Hexe. Was kümmert es Königin Aubk-i, wenn sie stirbt?

Wenn die Quest gescheitert ist:

  • Die Königin hat einen weiteren Söldner losgeschickt, nachdem es dieser [Spielervolk] nicht geschafft hat, Nulfaga zu finden.
  • Königin Aubk-i konnte nicht länger auf diesen [Spielervolk] warten. Sie hat einen anderen Söldner losgeschickt."

Wenn die Quest erfolgreich war:

  • Es ist schön, Königin Aubk-i endlich glücklich zu sehen. Sie hat so ein hübsches Lächeln.
  • Königin Aubk-i scheint in letzter Zeit überaus glücklich zu sein. Sie wirkt wie ... befreit.

Tagebucheintrag

[Datum:] Aubk-i, die Königin von Dolchsturz, hat mich gebeten, den Zustand Nulfagas, der Großmutter ihres Gemahls, zu untersuchen. Ich soll zu Nulfagas Schloss Shedungent in Wrothgarien reisen und mit ihr sprechen, um zu sehen, ob es ihr gut geht. Ich habe [Zeitangabe] Tage, um Aubk-i von ihrem Zustand zu berichten und meine Belohnung zu erhalten.

Trivia

  • Nulfagas Sätze sind angepasste Zitate aus Edmund Spensers The Faerie Queene, John Websters The Duchess of Malfi, John Miltons Paradise Lost und Alexander Popes The Rape of the Lock.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden