Dagoth Uthol

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Dagoth Uthol

Dagoth Uthol war ein Aschevampir und residierte in der mit der vom Kult des Sechsten Hauses als Stützpunkt benutzen Dunmerfestung Kogoruhn verbundenen Höhle Charmas Atem . Er war Träger des Artefaktes Gürtel des Herzfeuers.

Im Jahre 3Ä 400 wurde die Dunmer-Festung Kogoruhn von Anhängern des Kultes des Sechsten Hauses und Kreaturen Dagoth Urs unter Führung von Dagoth Uthol eingenommen und zu einer Basis des Sechsten Hauses umfunktioniert und anschließend ausgebaut. 27 Jahre später, im Jahre 3Ä 427, wurde Dagoth Uthol vom Nerevarine getötet.

Aufgabe im Haus Dagoth

Wie bei allen Aschenvampiren lässt es sich nur durch Beobachtungen und Vermutungen feststellen, welche Rolle Dagoth Uthol im Sechsten Haus spielte. Sein Aufenthaltsort am Ende des Tunnels von Kogoruhn zum Roten Berg, lässt darauf schließen, dass er für die organisatorische Führung dieses Stützpunktes des Sechsten Hauses verantwortlich war. Dieser Tunnel ist der einzige Ein-und Ausgang aus Region um den innerhalb des Geisterwall befindlichen Roten Berg für die Anhänger des Hauses Dagoth gewesen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden