Dalia

Version vom 1. Januar 2021, 19:46 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Dalia''' (* ???; † 2Ä 582) war die Gattin von Uggissar. Gemeinsam mit ihm hatte sie ein kleines Kind. Nach dessen Geburt überreichte man ihnen e…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Dalia (* ???; † 2Ä 582) war die Gattin von Uggissar. Gemeinsam mit ihm hatte sie ein kleines Kind. Nach dessen Geburt überreichte man ihnen eine Ausgabe von Die neun Gebote der Acht Göttlichen.[1]

Dalias Mann litt an großen Schulden bei Geldeintreibern, weshalb er plante, einige nordische Hügelgräber zu plündern, um an Gold zu kommen.[2][3] Dalia versuchte es ihrem Mann auszureden, doch scheiterte sie daran.[2] Schließlich zog Uggissar nach einem Besuch bei Idirfa in Amol zusammen mit Frau und Kind zu Eishammers Gruft im Osten Ostmarschs. Zwar plante der Nord, Frau und Kind draußen warten zu lassen, während er selbst nach Schätzen in der Gruft suchte, doch zog ein eisiger Sturm auf, vor dem die ganze Familie Zuflucht im Hügelgrab suchen musste. Die dort wandelnden Draugr machten Jagd auf die Familie und überwanden schließlich die von Uggissar errichtete Pallisade.[3] Sie rissen Delia das Kind aus den Händen und töteten es, worauf jene in Verzweiflung stürzte.[1] Dalia starb ebenso durch die Draugr, wie später ihr Mann.[4][3]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden