Darloc Brae

Werbung (Nur für Gäste)
König von Ne Quin-al
Vorgänger
 ???
Darloc Brae Nachfolger
 ???
Anequina zur Zeit Darloc Braes

Darloc Brae war in der frühen Ersten Ära ein khajiitischer Herrscher über Anequina. Er ist bekannt als Goldene Bestie von Anequina. Seine Regierungszeit fällt um das Jahr 1Ä 461.[1]

Über Daloc Braes Aufstieg ist nur wenig bekannt, doch er kam zu einer Zeit an die Macht, als Elsweyr in sechzehn Stadtstaaten geteilt war, die friedlich nebeneinander koexistierten.[2] In seine Regierungszeit fallen die Anequin-Feldzüge, in denen er mit seiner Armee ein großes Reich etablierte, welches sich vom Larsius im Norden, Krempen im Osten, bis in den Westen hin, zum Strid und Arenthia, mit Khaj Knurral als westlichster Punkt seiner Eroberungen, zog.[3] Aus der Beute der Anequin-Feldzüge ließ Darloc Brae das Do'Krin-Kloster errichten, in dem später die Goldene Kralle aufbewahrt wurde.[4] Darloc Brae zählte zu den einflussreichsten Personen seiner Zeit und wurde zur Krönung des alessianischen Kaisers Gorieus im Jahr 1Ä 461 eingeladen.[1] Das Reich hatte wohl nicht lange Bestand und es entwickelten sich wieder die sechzehn ursprünglichen Stadtstaaten heraus, bis das Gleichgewicht durch die Thrassische Pest ein zweites Mal zerstört wurde.[2]

Wissenswertes

  • Ihm zu Ehren finden sich in ganz Elsweyr Steinreliefs mit seiner Darstellung.[5]
  • Beim khajiitischen Chaostanz wird eine Maske mit seinem Abbild getragen.[5]
  • Relikte aus der Zeit von der Goldenen Bestie werden besonders wertvoll gehandelt.[6]

Trivia

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Rislav der Rechtschaffene
  2. 2,0 2,1 vgl. Kleiner Reiseführer durch das Kaiserreich, Dritte Auflage, Kapitel Zucker und Blut: Die Katzen des Südens
  3. Ladebildschirm von Khaj Knurral
  4. Ladebildschirm von Do'Krin-Tempel
  5. 5,0 5,1 Beschreibung von Tiermaske "Darloc Brae"
  6. Ladebildschirm von Kunas Grabung
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden