Deneth

Werbung (Nur für Gäste)
Erzmagier von Winterfeste
Vorgänger
Sedoth[1]
Deneth Nachfolger
Savos Aren[2]

Deneth war im Jahr 4Ä 122 Erzmagier der Akademie von Winterfeste.

Deneth führte eine gute Freundschaft mit Jarl Valdimar von Winterfeste. Als im Jahr 4Ä 122 der Große Zusammenbruch einen großen Teil der Stadt zerstörte, doch die Akademie den Zusammenbruch durch seine Schutzzauber überstand, stand ein Großteil der Stadtbevölkerung den Magiern sehr misstrauisch gegenüber und viele gaben ihnen sogar die Schuld an dem Unglück. Deneth appellierte an seinen Freund, den Jarl, diese Gerüchte zu zerstreuen.[3]

Anmerkungen

  1. Letzter bekannter Erzmagier der Akademie vor Deneth.
  2. Laut Über den Großen Zusammenbruch war Deneth zum Zeitpunkt des Großen Zusammenbruchs im Jahr 4Ä 122 Erzmagier von Winterfeste. Es ist daher zu vermuten, dass Savos Aren aufgrund des relativ geringen Zeitraumes zwischen diesem Ereignis und dem Großen Krieg, zu dessen Zeitpunkt Aren bereits Erzmagier war (siehe offizielles Lösungsbuch zu The Elder Scrolls V: Skyrim, S. 170) sein Nachfolger wurde, jedoch ist es ebenso möglich, dass dazwischen noch ein anderer Erzmagier die Akademie geleitet haben könnte.
  3. Über den Großen Zusammenbruch
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden