Denthis Romori

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kalthafen
Artikelweiche.svg In dem Artikel Denthis Romori geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Denthis Romori

Denthis Romori war Lehrling des Magiers Valdam Andoren und Bruder von Dithis Romori. Er lebte um 2Ä 582 in Davons Wacht.

Denthis experimentierte auf sehr skurrile Weise mit Magie. So versuchte er einmal Nixhunde violett leuchten zu lassen.[1] Denthis stahl im Jahr 2Ä 582 ein Buch seines Meisters, auf dem jedoch ein mächtiger Beschwörungszauber lag. Er wollte die Geheimnisse daraus mit seinem Bruder teilen, lief jedoch alleine mit dem Buch hinter den Tempel.[2] Dort wurde er vom Schutzzauber des Buches gefangen. Ein Abenteurer, den Valdam damit beauftragte, das Buch zurückzubringen, beendete den Schutzzauber und brachte das gestohlene Buch seinem Besitzer zurück.[3]

Kurze Zeit später wollte Denthis seine magischen Künste beweisen und verwandelte seinen Bruder Dithis in eine Goblinfrau, doch wurde dieser in dieser Gestalt von den Goblins des Schattenseide-Stamms gefangen genommen.[1] Sein Lehrmeister Andoren bat erneut einen Abenteurer um Hilfe, um mithilfe eines Verwandlungssteins das Goblin-Lager an der Aschenstraße zu infiltrieren, den Häuptling Grimmstal zu töten und Dithis zu befreien, ehe die Verwandlung nachlies. Der Abenteurer führte Dithis schließlich wieder in Sicherheit.[4]

Familie

Hauptartikel: Familie Romori

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Valdam Andoren
  2. Dialog mit Dithis Romori
  3. Teil der Quest Der Foliant des Zaubermeisters
  4. Teil der Quest Die Zuneigung eines Goblins
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden