Der Junge, der ein Kagouti wurde: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Der Junge, der ein Kagouti wurde''' ist eine dunmerische Kurzgeschichte, die die Moral mit sich trägt, dass sich Befehlen nicht widersetzen soll. Die…“)
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Der Junge, der ein Kagouti wurde''' ist eine [[dunmer]]ische Kurzgeschichte, die die Moral mit sich trägt, dass sich Befehlen nicht widersetzen soll.
+
'''Der Junge, der ein Kagouti wurde''' ist eine [[dunmer]]ische Kurzgeschichte, die die Moral mit sich trägt, dass man sich Befehlen nicht widersetzen soll.
  
Die Kurzgeschichte handelt von einem Jungen, der jedes Mal, wenn seine Eltern etwas von ihm verlangten, sagte: "Das mache ich nicht". Eines Tages kam er an das Haus eines [[Magier]]s, auf dessen Fensterbrett er eine [[Süßkartoffel]]pastete vorfand, die er kosten wollte. Der Magier sah den Jungen und meinte, er solle seine Pastete dort stehen lassen, doch wieder meinte der Junge "Das mache ich nicht." Daraufhin verwandelte der Magier den Jungen in einen [[Kagouti]].<ref>{{ESO|Interaktive Karte von Tamriel - Ebenherz-Pakt#Steinfälle|''Interaktive Karte von Tamriel'', Abschnitt ''Steinfälle''}}''</ref>
+
Die Kurzgeschichte handelt von einem Jungen, der jedes Mal, wenn seine Eltern etwas von ihm verlangten, sagte: "Das mache ich nicht". Eines Tages kam er an das Haus eines [[Magier]]s, auf dessen Fensterbrett er eine [[Süßkartoffel]]pastete vorfand, die er kosten wollte. Der Magier sah den Jungen und meinte, er solle seine Pastete dort stehen lassen, doch wieder meinte der Junge "Das mache ich nicht." Daraufhin verwandelte der Magier den Jungen in einen [[Kagouti]].<ref>{{ESO|Interaktive Karte von Tamriel - Ebenherz-Pakt#Deshaan|''Interaktive Karte von Tamriel'', Abschnitt ''Deshaan''}}''</ref>
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
 
[[Kategorie:Erzählungen]] [[Kategorie:Dunmerische Kultur]]
 
[[Kategorie:Erzählungen]] [[Kategorie:Dunmerische Kultur]]

Aktuelle Version vom 2. August 2019, 02:39 Uhr

Der Junge, der ein Kagouti wurde ist eine dunmerische Kurzgeschichte, die die Moral mit sich trägt, dass man sich Befehlen nicht widersetzen soll.

Die Kurzgeschichte handelt von einem Jungen, der jedes Mal, wenn seine Eltern etwas von ihm verlangten, sagte: "Das mache ich nicht". Eines Tages kam er an das Haus eines Magiers, auf dessen Fensterbrett er eine Süßkartoffelpastete vorfand, die er kosten wollte. Der Magier sah den Jungen und meinte, er solle seine Pastete dort stehen lassen, doch wieder meinte der Junge "Das mache ich nicht." Daraufhin verwandelte der Magier den Jungen in einen Kagouti.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden