Der Zirkus des Fröhlichen Abschlachtens

Werbung (Nur für Gäste)
Der Zirkus des Fröhlichen Abschlachtens
Buchtext
Autor Sheogorath
Art Buch
Genre

Der Zirkus des Fröhlichen Abschlachtens ist ein Buch aus der Feder von Sheogorath persönlich. Es war einer von vier Folianten, in denen Sheogorath das Geheimnis zur Rückrufung von Augvea für Erzmagier Shalidor versteckte.[1] Die anderen drei waren Ein geschenkter Unterschlupf, Robiers Gemüsegarten und Wie der Kwama seine Schuhe verlor.

In 2Ä 582 stellte sich ein Mitglied der Magiergilde Prüfungen, die Sheogorath ihm auferlegte, um an die vier Folianten zu kommen. Nachdem der Adept Wabbajack und die Gabel der Gänsehaut zurückgeholt hatte, belohnte ihn Sheogorath mit dem Zirkus des Fröhlichen Abschlachtens.[2] Valaste versuchte den Band zu übersetzen, doch scheiterte daran.[3] Als der Adept selbst versuchte, das Buch zu deuten, wurde er von Sheogorath zu seine nächste Prüfung gezogen.[4] Als das Gildenmitglied alle vier Folianten zusammengesammelt hatte, nutzte der Erzmagier die vier Bücher für das Ritual, um Augvea nach Tamriel zurückzurufen und ein Portal auf die Insel zu öffnen.[5]

Inhalt

Der Inhalt des Buches besteht aus der sich immer wieder wiederholenden Phrase ""Glücklich sein heißt einsam sein", gelegentlich durchbrochen von der Umkehrung "Einsam sein heißt glücklich sein". Zwischen den Sätzen und teilweise innerhalb der Wörter befinden sich mal größere und mal kleinere Lücken.[6]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden