Desthisam Berendas

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Desthisam Berendas geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Stadtkonsul von Serkamora
Vorgänger
 ???
Dethisam Berendas Nachfolger
Aerona Berendas?[1]
Dethisam Berendas

Der Dunmer Dethisam Berendas war in 2Ä 582 Stadtkonsul von Serkamora, Mitglied des Hauses Redoran und Bruder von Aerona.

Aerona stand ihrem Bruder stets zur Seite. So rettete sie einmal vor Nixhunden, bewahrte ihn davor, von einem Argonier niedergeprügelt zu werden und verscheuchte eine aufdringliche Fürstin Hlaalu.[2]

Dethisam war als höchstes Mitglied des Hauses Redoran Stadtkonsul von Serkamora als in 2Ä 582 die Llodos-Seuche über die Siedlung hineinbrach und kurz darauf die Leidgeborenen in die Stadt kamen. Obwohl sie sich als Heiler ausgaben, misstraute Dethisam ihnen. In weiser Vorraussicht, schickte er Gorvyn Dran nach Steinfälle um die Siedlungen dort vor der Llodos-Seuche zu warnen.[3] Kurz darauf verschwand er jedoch bei einem Gang durch die Stadt.[2] Seine Schwester Aerona schickte einen unbekannten Reisenden ihn zu suchen. Diese fanden ihn schließlich in der Quarantänezone der Leidgeborenen, wo sie ebenfalls entdeckten, dass die Leidgeborenen die wahren Verursacher der Llodos-Seuche sind. Der Reisende zog daraufhin aus, das angebliche Heilmittel zu vernichten und Wunderheilerin Breva zu töten. [4] Ob Dethisam überlebte, sit nicht bekannt.[5]

Familie

Hauptartikel: Familie Berendas

Anmerkungen

  1. Sollte man sich dafür entscheiden, Dethisam Selbstmord begehen zu lassen, übernimmt Aerona die Führung über die stadt.
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Aerona Berendas
  3. Dialog mit Gorvyn Dran
  4. Teil der Quest Bittere Medizin
  5. Es hängt von der Entscheidung des Spielers ab
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden