Adamantturm: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (...)
K (Kat geändert)
Zeile 6: Zeile 6:
 
{{Anmerkungen klein}}
 
{{Anmerkungen klein}}
  
[[Kategorie:Gebäude]][[Kategorie:Hammerfell]][[Kategorie:Bedeutende Bauwerke]]
+
[[Kategorie:Gebäude]][[Kategorie:Hammerfall]][[Kategorie:Bedeutende Bauwerke]]

Version vom 16. September 2017, 13:55 Uhr

Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von dem Direnni-Turm zu weiteren Bedeutungen siehe Direnni
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Referenzen + Infos aus TES II fehlen
Der Adamant- beziehungsweise Direnni-Turm

Der Diamantturm[1][2], auch Direnni-Turm[3], Adamant-Turm[4][5] oder Balfiera-Turm[3] genannt, gilt als die älteste Struktur in Tamriel. Er wurde im Jahre MÄ 2500 errichtet und ist somit das erste historische Datum in der Elfengeschichte. Der Turm befindet sich auf der Insel Balfiera. Die Götter haben zu der Zeit, als die Welt sich der Realität annäherte, einen großen Turm auf dieser Insel errichtet, um von dort über die Erschaffung von Mundus zu diskutieren. In dieser Versammlung wurden die physischen, zeitlichen, spirituellen und magischen Elemente von Nirn bestimmt. Nur der Turm selbst ist die einzige Hinterlassenschaft der Aedra aus dieser Zeit.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden