Diebesgilde

Werbung (Nur für Gäste)

Allgemein

Die Diebesgilde ist eine inoffizielle Vereinigung von Menschen, die nicht davor zurückschrecken, andere zu bestehlen. Sie bezeichnen sich selbst als "Die Finger des Graufuchses"
Jedes Mitglied stiehlt nach eigenem Ermessen. Die Gilde hilft oder behindert bei keinem Einbruch. Die Diebesgilde versucht unentdeckt zu bleiben, trotzdem gibt es einige, die zumindest ahnen, dass es sie gibt, außerdem gibt es da noch einige Wachen, die von der Diebesgilde wissen, aber dicht halten, da es ihrem Vorteil dient. Jeder kann nach seinem eigenen Ermessen stehlen, aber solltest du vom Graufuchs persönlich berufen werden, ihm einen Dienst zu erweisen, musst du einwilligen, ihm zu helfen. Die beste Informationsquelle sind die in den Städten ansässigen Bettler. Sie geben dir, bei einer kleinen Spende von einem Septim, wichtige Informationen preis, denn sie haben einen guten Draht zum Graufuchs.

Beförderung

Um im Rang aufzusteigen. musst du dir gestellte Aufgaben erledigen und das bei den Beutezügen gestohlene Diebesgut bei einem der Hehler der Diebesgilde verkaufen. Ab einer bestimmten Hehlersumme bekommt man dann einen besseren Hehler sowie einen höheren Rang.

Geschichte

Über die Geschichte der Diebesgilde ist nicht viel bekannt. Es gab vor 400 Jahren, also kurz vor Beginn der 3. Ära, bereits eine Diebesgilde, diese wurde aber weitgehend von den Königlichen Truppen ausgelöscht. Wer die Gilde neu gründete, ist ebenfalls nicht bekannt. Man munkelt jedoch, es sei der Mann, der schon damals die alte Diebesgilde gründete.

Aufnahme

In The Elder Scrolls IV Oblivion gibt 2 Möglichkeiten aufgenommen zu werden: Entweder man lässt sich beim Stehlen erwischen, daraufhin wird man von einem Mitglied auf das Beitreten zur Gilde angesprochen, oder man spricht einen Bettler auf den Steckbrief vom Graufuchs an.
Um aufgenommen zu werden benötigt man Gerissenheit, aber auch die Dreistigkeit andere zu bestehlen und dabei unentdeckt zu bleiben, außerdem sollte man das Schlösser knacken sehr gut beherrschen.
Keiner ist an die Diebesgilde gebunden, jeder kann wieder austreten, solange man verspricht niemandem etwas über die Diebesgilde zu verraten.

Regeln

  • Bestehle nie andere Gildenmitglieder
  • Tötet niemanden außer Mitglieder der Dunklen Bruderschaft. Tiere und Monster dürfen bei Bedarf getötet werden.
  • Stehle niemals von Bettlern oder Landarbeitern, denn Bettler stehen unter dem besonderen Schutz des Graufuchses.

Bei Verletzung einer dieser Regeln wird das Mitglied sofort aus der Gilde ausgeschlossen. Tötest du jemanden, sei es ein Mitglied oder ein einfacher Bürger, so muss einen Blutpreis an einen der Gildenältesten entrichtet werden.

Sonstiges

Standorte und Leitung in Cyrodiil

Mitglied der Diebesgilde
Standort Leitung
Anvil
Bravil Luciana Galena
Bruma
Chorrol
Kaiserstadt Fathis Ules
Leyawiin Dar Jee

Standorte und Leitung in Morrowind

Standort Leitung
Taverne Südwall Honigmund Habasi
Die Ratte und der Topf Luciana Galena
Dreckige Muriel Große Helende
Vivec Gentleman Jim Stacey

Ränge

Stufe Rangname Stufe Rangname
1 Taschendieb 5 Katze
2 Straßenräuber 6 Schatten
3 Bandit 7 Meisterdieb
4 Wegelagerer 8 Graufuchs

Wichtige Personen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden