Diiril

Version vom 16. Januar 2020, 08:08 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (kat)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Diiril geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Diiril

Diiril (* ???; † 2Ä 582) war ein Hauptmann der Hauswache[1] des Hauses Hlaalu.[2]

In 2Ä 582 leitete er zusammen mit Kommandant Renli einen kleinen Trupp der Hauswache bei der Obsidianschlucht, die von den Leidgeborenen besetzt wurde. Diesem Trupp gehörten Seruli, Boderia Ienith, Nivama Hlor, Galori Thirano, Angaril Tenim, Mamyne, Kanat, Urene Gimalvel und Servos Nirith an. Diiril schickte die Späher Kanat und Mamyne aus um die Lage auszukundschaften, doch kehrten sie nicht mehr zurück.[2] Ein Abenteurer, der des Weges kam, bat seine Hilfe an und drang in die Schlucht vor um die Späher zu suchen. Dieser fand die verwundete Mamyne, die den Abenteurer ausschickte, gefälschte Frachtpapiere und weitere Überlebende zu suchen.[3] Diiril bekam schließlich Unterstützung von unerwarteter Seite: Naryu Virian und Varon Davel halfen ihm im Kampf gegen die Leidgeborenen.[2] Der Abenteurer hatte in Zwischenzeit die Schutzsiegel, die die Leidgeborenen vor der Seuche schützten zerstört, als Diiril wieder auf ihn traf. Diril befahl daraufhin die Bogenschützen, die er auf den Klippen über der Schlucht positioniert hatte, die Kisten mit der Llodos-Seuche aus sicherer Entfernung zu zerstören. So infizierten sich die Leidgeborenen mit der eigenen Seuche.[2][4] Diiril selbst machte sich, als die Seuche sich im Lager verbreitete, gleich auf, Merdyndril das Handwerk zu legen.[5] Zusammen mit Urene Gimalvel, Servos Nirith und dem Abenteurer drang Diiril in Merdyndrils Labor ein. Dort aber erlag er der Llodos-Seuche und verwandelte sich in eine Seuchenhülle, die vom Abenteurer beseitigt werden musste.[6]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Nivama Hlor
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Dialog mit Hauptmann Diiril
  3. Teil der Quest Todesfalle
  4. Teil der Quest Zahltag
  5. Dialog mit Varon Davel
  6. Teil der Quest Seuchenbringer
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden