Diskussion:Cephorus I

Werbung (Nur für Gäste)

Was war er denn überhaupt? Kaiser - König - Kanzler ??? Baal Lukor 21:15, 18. Jun 2006 (CEST) Ah, ok Kaiser warer, gehört natürlich in den ersten Satz meiner Meinung nach Baal Lukor 21:16, 18. Jun 2006 (CEST) Warum sind eigentlich Kaiser in der Kategorie "Könige"? Baal Lukor 21:18, 18. Jun 2006 (CEST)

Das hab ich schare auch schon gefragt. aber geschichtkich gesehen sind Kaiser gleichzeitig auch Könige, Fürsten ect. Playkid 21:39, 18. Jun 2006 (CEST)

Naja, dann ändern wir die Kategorie in Könige und Kaiser, oder was meint ihr? --Scharesoft 14:02, 19. Jun 2006 (CEST)

Oder gibbet net noch ein überbegriff für könige und Kaiser vll. Herscher ;) Playkid 15:09, 19. Jun 2006 (CEST)

Anmerkung

Wie ist die zweite Anmerkung zu verstehen? Ist er 98 nun 21 oder 19 Jahre alt? ;) --Deepfighter 21:31, 8. Apr. 2009 (UTC)

Die zweite Anmerkung bezieht sich auf Magnus Septim. Hast aber recht, wo sie im Moment platziert ist verwirrt sie etwas. Ich schieb's mal hinter Magnus' Namen, damit's klarer wird. =) -- Ricardo Diaz 08:37, 9. Apr. 2009 (UTC)

Nachkommen

Im Artikel steht, dass Cephorus kinderlos starb. Woher stammt das? In der Wolfskönigin Band 4 steht, er habe eine "gesunde Schar an Kindern" hervorgebracht. --ddrPeryite (Diskussion) 17:55, 14. Aug. 2017 (CEST)

Wolfskönigin VIII, aus Pelagius' Perspektive: "Er wanderte stundenlang durch die Stadt, kaufte etwas zu essen und einige Bänder für seine Schwester und Mutter daheim in Kleinmottien. Er überlegte, für wen er noch Geschenke kaufen könnte, und war ratlos. All seine Cousins und Cousinen, die Kinder von Onkel Cephorus, Onkel Antiochus, und Tante Potema, waren während des Krieges gestorben und einige von ihnen während der Hungersnot, weil so viele Ernten verbrannt worden waren. Tante Biank-i war letztes Jahr gestorben. Es gab nur noch ihn, seine Mutter, seine Schwester, seinen Vater, und seinen Onkel, den Kaiser. Und Tante Potema. Aber sie zählte nicht wirklich." --Numenorean (Diskussion) 21:29, 14. Aug. 2017 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden