Diskussion:Dagoth Gares: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
Man hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Artikel vielfach wortwörtlich aus dem älteren englischen Wikia-Artikel von 2009 übersetzt hatte ([http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Dagoth_Gares?diff=204945&oldid=7982 1], [https://www.elderscrollsportal.de/wiki/index.php?title=Dagoth_Gares&type=revision&diff=217692&oldid=61298 2]), was natürlich schlecht aussieht. Noch dazu war einiges in dem Artikel sprachlich eher kurios („Gares schmiss ihn aus der Höhle raus“). Es ist manchmal abenteuerlich, was sich in den uralten Artikeln findet. ;) Habe den hier darum eben schnell neu aufgezogen. --[[Benutzer:Numenorean|Numenorean]] ([[Benutzer Diskussion:Numenorean|Diskussion]]) 15:21, 16. Apr. 2017 (CEST)
 
Man hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Artikel vielfach wortwörtlich aus dem älteren englischen Wikia-Artikel von 2009 übersetzt hatte ([http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Dagoth_Gares?diff=204945&oldid=7982 1], [https://www.elderscrollsportal.de/wiki/index.php?title=Dagoth_Gares&type=revision&diff=217692&oldid=61298 2]), was natürlich schlecht aussieht. Noch dazu war einiges in dem Artikel sprachlich eher kurios („Gares schmiss ihn aus der Höhle raus“). Es ist manchmal abenteuerlich, was sich in den uralten Artikeln findet. ;) Habe den hier darum eben schnell neu aufgezogen. --[[Benutzer:Numenorean|Numenorean]] ([[Benutzer Diskussion:Numenorean|Diskussion]]) 15:21, 16. Apr. 2017 (CEST)
 +
 +
:Danke dir und danke an den Finder! Ich habe das damals verzapft, vor über 8 Jahren. Habe früher, als ich mir über die rechtliche Lage noch nicht viel Gedanken gemacht habe, oft auch Übersetzungen von vorhandenen Artikeln anderer Websites erstellt. Das ist tatsächlich einer von diesen, der aber komplett aus meiner Erinnerung verschwunden ist. Gerade solche Sachen sollten wir uns nicht vorwefen lassen. Deshalb danke fürs Überarbeiten! :) --[[Benutzer:Deepfighter|Deepfighter]] ([[Benutzer Diskussion:Deepfighter|Diskussion]]) 18:55, 16. Apr. 2017 (CEST)

Version vom 16. April 2017, 18:55 Uhr

Komisches Kommentar

Also ich habe grad wieder den Hq durchgespielt da is mir aufgefallen das er dieses sagt

Wir sind die geringsten seiner Diener. Asche-Dichter, Erleuchtete Schläfer und Aschenvampire stehen weit über uns.

Asche-Dichter?????? Wasn dass ???? --Indoril Nerevarine 19:54, 1. Dez. 2009 (UTC)

Vielleicht ne Zwischenstufe bei der Verwandlung von Aschenghul zum Erleuchteten... Ich meine, das macht bestimmt nicht plöpp und den wachsen die Tentakeln aus dem Kopf. Aber abgesehen von Gares hab ich nie wieder was von denen gehört.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, das Bethesda Asche-Dichter einbauen wollte, es aber dann doch gelassen hat, aber den Satz nicht mehr gestrichen haben. Oder es ist schlicht ein Überstzungsfehler. Nerevar 02:44, 2. Jul. 2010 (UTC)

Oder eine andere Bezeichnung für Ascheghule da sie find ich sehr religiös aussen so wie Priester heisen sie Asche Dichter also ich find Asche-Dichter passt mehr als Aschenghul wegen den außsen. ds sie außsen als trägen sie Roben. --Indoril Nerevarine 10:09, 2. Jul. 2010 (UTC)


Man hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Artikel vielfach wortwörtlich aus dem älteren englischen Wikia-Artikel von 2009 übersetzt hatte (1, 2), was natürlich schlecht aussieht. Noch dazu war einiges in dem Artikel sprachlich eher kurios („Gares schmiss ihn aus der Höhle raus“). Es ist manchmal abenteuerlich, was sich in den uralten Artikeln findet. ;) Habe den hier darum eben schnell neu aufgezogen. --Numenorean (Diskussion) 15:21, 16. Apr. 2017 (CEST)

Danke dir und danke an den Finder! Ich habe das damals verzapft, vor über 8 Jahren. Habe früher, als ich mir über die rechtliche Lage noch nicht viel Gedanken gemacht habe, oft auch Übersetzungen von vorhandenen Artikeln anderer Websites erstellt. Das ist tatsächlich einer von diesen, der aber komplett aus meiner Erinnerung verschwunden ist. Gerade solche Sachen sollten wir uns nicht vorwefen lassen. Deshalb danke fürs Überarbeiten! :) --Deepfighter (Diskussion) 18:55, 16. Apr. 2017 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden