Diskussion:Der namenlose Held

Version vom 27. Oktober 2019, 13:53 Uhr von Calarathon (Diskussion | Beiträge) (Titel für den Helden in Blades)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Für mich immer noch völlig inkorrekter Artikel willmer den wirklich so stehen lassen? Er sagt nichts aus und wird niemanden weiterhelfen, eher sollten wir einen Artikel über den unbekannten Helden schreiben... --Deepfighter 10:43, 13. Feb 2007 (CET)

Seh ich auch so, weg mit dem unteren Teil des Artikels. Namloser Held passt besser. --Killfetzer 11:25, 13. Feb 2007 (CET)

Wir sollten Azra's Kreuzung eher so Azras Kreuzung schreiben, da meines Wissens nach kein Apostroph in der deutschen Sprache hinter dieses Wort gehört, man schreibt ja auch nicht Daniel's Haus, sondern Daniels Haus :) --Scharesoft 13:02, 15. Nov. 2007 (CET)

k mach ruhig...der text kommt noch iwie ist ja auch nur ne dumme uebersetzung, das das spiel ja nicht auf deutsch gibt... --Deepfighter 13:08, 15. Nov. 2007 (CET)

Also ich denke, dass wir nicht in dem Maßstab "des" namenlosen Helden, sondern "der" namenlosen Helden denken sollen. Der Nerevarine ist genau so wenig der Ewige Champion, noch der Cyrodiil Meister. Das sind alles separate Personen, die nichts miteinander zu tun haben. Wir sollen über jeden schreiben, den man spielt (ich weiß, wir denken nicht in Spiel-Maßstäben ^^). Aber dennoch. Ob nun der "Ausbrecher von Stormhold" (oder wie man am Ende geheißen hat) oder "Retter von Dawnstar" etc. heißt - für jeden eine eigene Spalte mit Unterspalten (falls nötig - Beispiel: Cyrodiil Champion ist auch gleichzeitig Retter von Bruma und Held von Kvatch). --Mafio1 13:38, 15. Nov. 2007 (CET)

Gerne, wie gesagt der Artikel ist ja auch noch nicht fertig...z.B. wusste ich aber bei oblivion nicht was der nun am ende ist. Heisst das wirklich Cyrodiil Champion? Klingt ja bescheuert XD Fassen wir hier mal zusammen was wir alles an "Helden" haben --Deepfighter 14:18, 15. Nov. 2007 (CET)

Hm, da wäre: Arena - Ewiger Champion, Daggerfall - ?, Morrowind - Nerevarine, Oblivion - Cyrodiil Meister (beim Orden des Drachen). Den Rest weiß ich auch nicht --Mafio1 15:10, 15. Nov. 2007 (CET)


Ok machen wir mal nen Tabellchen:

Der namenlose Held
Arena Ewige Champion
Daggerfall Kaiserlicher Agent
Morrowind Nerevar
Oblivion Cyrodiil Meister
Shadowkey Held von Azras Kreuzung (Crossing)
Redguard Cyrus
Battlespire Held

Also halten wir mal nach den anderen Namen des Helden ausschau... --Deepfighter 15:16, 15. Nov. 2007 (CET)

Bei Battlespire soweit ich weiß im englischen einfach Battlespire Hero, in Redguard ist der Spieler kein namenloser... er heißt Cyrus^^ --Scharesoft 17:45, 15. Nov. 2007 (CET)

Es wäre nicht schlecht, wenn hier mal jemand (der mehr ahnung hat als ich^^) die seite aktuallisieren bzw. fertigstellen könnte, da ich sie doch für eine wichtige Seite halte...--Lateingenie 14:07, 8. Mai 2008 (CEST)

Ok ich kann zumindest mal einen kurzen Ueberblick geben...--Deepfighter 14:09, 8. Mai 2008 (CEST) so fertig --Deepfighter 14:24, 8. Mai 2008 (CEST)

Ich hab mal mit dem Dovahkiin angefangen, allerdings befürchte ich das mein Text viel zu lang wird. soll ich stattdessen einen hauptartikel zum Dovahkiin verfassen und diesen hier dafür straffen? oder arbeitet jemand bereits am Artikel zum Dovahkiin und ich kürze das hier einfach nur noch mal? Ich meine, ich hab nun schon mehr als der Held von Kvatch und bin noch nichtmal beim Horn von Jurgen Windrufer -- Momo 18:59, 16. Feb. 2012 (CET)

Ja, der Dovahkiin bekommt wie der Held von Kvatch, der Nerevarine und alle anderen Helden seinen eigenen, ausführlichen Artikel. Hier (Der namenlose Held) soll nur eine zusammengefasste Geschichte hin. Und nein, im Moment hat sich noch keiner gemeldet, den Artikel schreiben zu wollen (leg' dir dafür aber am Besten eine Arbeitsseite zu, z.B. Benutzer:Momo/Projekte, damit du's in Ruhe schreiben und zwischenspeichern kannst bevor es in den Artikelnamensraum geht). -- Ricardo Diaz 19:03, 16. Feb. 2012 (CET)
Gut, danke, dann werde ich versuchen den Abschnitt noch heute Abend ein wenig zu straffen. Ansonsten hab ich nämlich erst Montag wieder Zeit. --Momo 19:14, 16. Feb. 2012 (CET)

Ich hoffe, so ist es besser und alles weitere werde ich dann im großen Dovahkiin Artikel zur genüge ausführen -- Momo 22:48, 16. Feb. 2012 (CET)

Aufspaltung des Artikels

Wenn dieser Artikel hier wirklich irgendwann einmal ausgebaut wird (es dürfte rein von den Lorefallstricken wahrscheinlich der schwerste im Almanach sein ;-)), dürfte er extrem lang werden. Ich schlage deshalb vor, auf dieser Seite nur einen kurzen Überblick über die namlosen Helden (etwa wie bisher) zu belassen und den einzelnen Helden einen eigenen Artikel zu spendieren, in denen die Haupthandlung des Spiels etwas umfangreicher nachgezeichnet wird. Was haltet ihr davon? --Killfetzer (Diskussion) 00:09, 24. Mai 2014 (CEST)

Genau so war das prinzipiell auch geplant. Der Artikel zum Nerevarine, wenn auch noch nicht erfekt, zeigt ja den Weg. Hier nur kurz zusammengefasst und im Hauptartikel ausführlicher.--Deepfighter (Diskussion) 11:00, 24. Mai 2014 (CEST)
In ESO ist der Name übrigens Entseelte(r). --Suzie Q (Diskussion) 13:12, 24. Mai 2014 (CEST)

Da ESO vor der "Erfindung" des Begriffes spielt, würde ich den (die vielen Millionen?) nicht als namenloser Held bezeichnen :P --Killfetzer (Diskussion) 13:30, 24. Mai 2014 (CEST)

Titel für den Helden in Blades

Was für einen Titel sollte denn der Spieler in Blades bekommen? Bisher hat er im Spiel keinen Titel erhalten. Am ehesten bietet sich meiner Meinung nach seine Herkunft als Klinge auf der Flucht vor den Thalmor an. Also irgendwas mit Die überlebende Klinge oder Die versteckte Klinge oder so. --Killfetzer (Diskussion) 23:07, 13. Okt. 2019 (CEST)

In der Arena wird man als Champion der Stadt angekündigt. Da ich ja inzwischen herausgefunden habe, dass die Stadt Flusshöhe heißt, würde ich den Titel Champion von Flusshöhe vorschlagen. Was haltet ihr davon? --Killfetzer (Diskussion)
Das ergibt Sinn! Pro.svg Pro --Emilia (Diskussion) 10:15, 27. Okt. 2019 (CET)
Solange es keinen anderen Titel gibt Pro.svg Pro --ddrPeryite (Diskussion) 10:24, 27. Okt. 2019 (CET)
Die Idee gefällt mir Pro.svg Pro --Scharesoft (Diskussion) 12:17, 27. Okt. 2019 (CET)
Pro.svg Pro -- Ricardo Diaz (Diskussion) 12:53, 27. Okt. 2019 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden