Diskussion:Drachenschreie

Werbung (Nur für Gäste)

Wäre es theoretisch möglich diese auf die im Skyrim-Portal verlinkte Seite Skyrim:Drachenschreie zu verschieben ??

DragonBlood (Diskussion) 17:26, 18. Aug. 2014 (CEST)

Hallo DragonBlood, vielen Dank für deine Mitarbeit hier :) Bezüglich deines Anliegens, die Seite ist hier schon korrekt aufgehoben. Wir unterteilen hier im Almanach die Seiten in zwei Kategorien, einmal den Lorebereich, d.h. die Hintergrundgeschichte der Spiele und einmal die Spielseiten mit Informationen, die für Spieler sind.
Ein Beispiel wären z.B. die Zutatenseite Akelei, da siehst du im normalen Artikelnamensraum die Loreinformationen über die Pflanze, wenn du oben den Kasten ausklappst kommst du zu Seiten mit den Infos zu den jeweiligen Spielen: Online:Akelei und Oblivion:Akelei-Wurzelbrei. So handhaben wir das hier bei fast allen Seiten, auch bei den Drachenschreien, da fehlt noch die Spielseite. Ein weiteres Beispiel wäre aber Flusswald und Skyrim:Flusswald. Diese Änderung haben wir erst kürzlich gemacht, daher sind wir noch nicht überall entsprechend unterteilt.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung :) --Scharesoft (Diskussion) 18:45, 18. Aug. 2014 (CEST)

Okay, dann findet man auf dieser Seite eher die Hintergrundgeschichte zu den Drachenschreien und auf der Skyrim:Drachenschreie-Seite werden dann mehr "technische"-und auf das Gameplay bezogene Informationen hinterlegt. Ist das so richtig ? :D DragonBlood (Diskussion) 10:52, 19. Aug. 2014 (CEST)

Genau, hier findet man also die Geschichte der Drachenschreie, alles aus der Perspektive einer Person, die wirklich in Tamriel lebt. Auf den Spielseiten eher fakten aus dem Spiel, die dem Spieler helfen, das Spiel zu spielen. --Scharesoft (Diskussion) 12:13, 19. Aug. 2014 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden