Diskussion:Dunkle Bruderschaft

Version vom 29. Juli 2012, 13:28 Uhr von Mathieu Bellamont (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt Süße=Liebe?)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Veränderungen im Artikel Dunkle Bruderschaft

  • Ich finde das über das "Gebote ausser Kraft setzten" unter Sonstiges, würde besser zu die Gebote der Bruderschaft passen. ich habe es dorthin gesetzt und über die Bestrafung bei der Brechung der Regeln geschrieben. Sry Singnatur vergessen -- Mondwolf 08:41, 16. Nov. 2008 (CET)
  • Habe ein Absatz "Das Schwarze Sakrament hinzügefügt", Informationen stammen aus dem Rappenkurier, deshalb sind sie vllt. nich vollkommen korrekt. -- Mondwolf 09:25, 16. Nov. 2008 (CET)
  • Hinzufügung von Schattenschuppen unter Sonstiges -- Mondwolf 11:49, 16. Nov. 2008 (CET)
Hi Mondwolf. Zunächst einmal freut es mich, dass du am Almanach mitarbeitest und hoffe, dass du noch weitere Verbesserungen zu diversen Artikeln beisteuern kannst.
Ich möchte dich nur darum bitten, in Zukunft auch Verlinkungen zu setzen. In dem Schattenschuppen-Abschnitt beispielsweise haben Verlinkungen nahez vollkommen gefehlt. Außerdem musst du nicht bei jeder Änderung auf der Diskussionsseite des Artikels angeben, was du hinzugefügt oder geändert hast. Unter dem Reiter "Versionen" kann man dies erkennen. Wenn du eine explizite Angabe geben willst, was du genändert hast, reicht es, das in der Zeile "Zusammenfassung" unter dem Textfenster anzugeben. ;)
Nur so als kleine Hinweise und Tips meinerseits. =) -- Ricardo Diaz 12:32, 16. Nov. 2008 (CET)
Ja, die Links vergess ich immer. Hab ich auch bei schwarzem sakrament vergessen und später dann erst eingefügt. Danke für den tipp mit den zusammenfassungen. -- Mondwolf 20:20, 16. Nov. 2008 (CET)

Also zu machen (für Überarbeitung) währe noch:

  • Bild von einem Mitglied der DB mit Rüssi(Cyrodiil). (Mach ich)
  • Bild von Gildensymbol, Banner.
  • Zuflucht(en), nur kurz und link zum Hauptartikel.
  • Bilder für die Ränge.
  • Geschichte.
  • Rechtschreibung, Links, besserer Ausdruck.

Nur falls jemand noch was machen will und nicht weiß was (zb: Ich). ;) -- Mondwolf 14:54, 17. Nov. 2008 (CET)

Ich hab mal eine Tabelle für die Ränge eingefügt, aber die ist so komisch, unregelmäßig, kenn mich da leider nicht mit aus. -- Mondwolf 23:06, 13. Feb. 2009 (UTC) Gelöst. -- Mondwolf 16:29, 14. Feb. 2009 (UTC)

Kleine Frage: Ist das Bild hier von dir selbst gemacht worden? Oder hast du es von einer anderen Seite oder ähnlchem? Auf jedenfall möchte ich dich darum bitten es unter einem besseren Namen erneut hochzuladen...weil so kann es nicht stehenbleiben. Danke im Vorraus!--Rapowke 16:38, 14. Feb. 2009 (UTC)
Das Bild hab ich im Construction Set aufgenommen, in einem leeren Raum, wegen dem schwarzen Hintergrund. Was stimmt am Namen nicht? Hab halt Tapestry genommen weil ich nicht wusste wie es korrekt auf Deutsch heißt. -- Mondwolf 18:39, 14. Feb. 2009 (UTC)
Ok, das hieße dann vielleicht Wandteppich...bzw. Banner. Ich habe mich mal darum gekümmert.--Rapowke 18:56, 14. Feb. 2009 (UTC)

Noch zu Überarbeiten/Erstellen

Zusammenfassung der Sachen die überarbeitet werden sollten.

  • Geschichte der Entstehung
  • Rechtschreibung, Links hinzufügen (falls notwendig), besserer Ausdruck
  • Mitgliederliste
  • Eventuell eine Liste der Opfer der Questreihe
  • Gildensymbol
  • Beachtung der Infos zur Dunklen Bruderschaft aus dem Spiel Morrowind und den Büchern.

Frage

Hallo, ich habe vor kurzem einen Artikel über dei Dunkle Bruderschaft in Morrowind angefügt, doch jetzt ist er weg. War er so schlecht dass man ihn löschen musste?¨J'mahd 13:28, 18. Jun. 2010 (UTC)

Deine Änderungen wurden nicht gelöscht, sondern unter den Punkt "Geschichte" integriert und etwas umgeschrieben. Genau so, wie dieser Diskussionsbeitrag nun von ganz oben nach unten geschoben wurde. -- Ricardo Diaz 13:47, 18. Jun. 2010 (UTC)

Danke, habe es gerade bemerkt.J'mahd 10:49, 19. Jun. 2010 (UTC)


Was genau fehlt eigentlich noch? J'mahd 17:44, 9. Jul. 2010 (UTC)

Ich würde sagen, der ganze Artikel sollte neu überarbeitet werden. Die Einleitung sollte nicht länger als 3-4 Zeilen sein und den Artikel kurz zusammenfassen (alles was da bisher steht, am Besten provisorisch in das Kapitel "==Aufnahme==", "===In Cyrodiil===" packen). Außerdem sollte auch die Sprache an einigen Stellen unbedingt durch eine dem Schema entsprechende und wohl klingendere ersetzt werden (Bsp.: "Jeder Auftrag besitzt bestimmte Ziele die man zu erfüllen hat und andere die man befolgen kann. Werden alle Ziele auf die vorgegebene Weise erfüllt erhält das Mitglied einen Bonus (in den meisten Fällen ein verzauberter Gegenstand)" Das ist eine spielmechanische Beschreibung, die in dieser Form kaum brauchbar ist). Das größte Problem ist aber, dass sich der Artikel fast nur auf die Dunkle Bruderschaft in Cyrodiil bezieht. Ich empfehle für die Grundstruktur die Magiergilde als Referenzartikel zu nutzen. Außerdem tuen dem Artikel sicherlich ein paar Bilder (Assassine in Morrowind/Oblivion, Zuflucht,...) nicht schlecht. -- Crashtestgoblin 19:17, 9. Jul. 2010 (UTC)

Danke, Crashtestgoblin, ich werde mein möglichstes (was wohl doch recht wenig ist) tun um diesen Artikel zu verbessern. Jetzt da es genaue Anweisungen gibt wird es viel leichter gehen. Allerdings werde ich leider nichts mit den Bildern machen können. (habe Oblivion leider auf der Playstation 3) J'mahd 19:43, 11. Jul. 2010 (UTC)

So, habe es kurz überarbeitet, ist noch nicht vollkommen. J'mahd 20:13, 11. Jul. 2010 (UTC)Weiss Jemand, ob man irgendwie Erfahren kann wie man in Morrowind aufgenommen wird? Ich meine, gibt es etwa ein Buch mit dem Titel Wie man in der dunklen Bruderschaft aufgenommen wird was natürlich ein seltsamer Titel wäre, aber nur so als Beispiel. Sonst würde ich denken das die Vermutung doch recht naheliegt dass man in Morrowind gleich aufgenommen wird, es wäre auch irgendwie seltsam, wenn man dort etwas anderes zur Aufnahme tun müsste, und ausserdem wüsste ich nicht genau was man den tun könnte. (obwohl ich drei Möglichkeiten irgendwie logisch fände: Man gibt einer Person einige Hinweise, wie sie der Bruderschaft beitritt, etwa in einem Rätsel, und wenn sie es löst wird sie Mitglied, oder ein Bruderschaftsmitglied geht einfach zu einer Person und fragt sie ob sie beitreten möchte, wenn nicht wird sie getötet, oder Jeder der ins Gefängnis kommt wird gefragt (alle erscheinen mir aber auch ziemlich unwahrscheinlich). Was meint ihr? Ist alles nur Spekulation, vollkommen aus der Luft gegriffen, und wohl noch nicht durchdacht. J'mahd 16:14, 19. Aug. 2010 (UTC)

Die Besonderheit der DB in Morrowind ist, dass du nicht aufgenommen werden kannst bzw. die dir an den Kragen wollen. Das solltest du aber wissen, wenn du jemals Tribunal bzw. die Questreihe der Morag Tong gespielt hast. -- Crashtestgoblin 18:44, 19. Aug. 2010 (UTC)

Weiss ich. Deshalb frage ich nach einem Buch, den sonst würde mir gerade nichts einfallen um herauszufinden wie man in Morrowind aufgenommen wird. J'mahd 16:57, 22. Aug. 2010 (UTC)

In dem Zusammenhang wäre es fast sinnvoller, den Punkt Aufnahme umzustrukturieren. Man sollte nicht allzu sehr auf das Spiel eingehen, da die Aufnahme anscheinend überall nach dem gleichen Muster abläuft (man bringt kaltblütig eine Person um, man wird benachrichtigt & muss einen Einstiegstest absolvieren; so ist es in Daggerfall und Oblivion, in DF war das noch in Form eines Briefes). Nur weil also der Protagonist in MW selbst Opfer der DB ist/war, heißt das ja nicht das der dunmerische Freizeitkiller dieser nicht beitreten kann. Da sich der Almanach an den wissbegierigen Bürger des Kaiserreiches richtet, klingen Formulierungen wie "man muss eine Person ermorden" recht zynisch. Fasse also die Unterpunkte am besten lediglich unter dem Punkt "Aufnahme" zusammen (ich weiß, ich habe erst die Idee mit der Aufnahme in den einzelnen Provinzen ins Rennen gebracht, habe unterdessen aber eingesehen, dass das eher unsinnig ist). Übrigens gibt es den Doppelpunkt, um eine Antwort auf den vorigen Beitrag zu signalisieren; das strukturiert den Text übersichtlicher ;) -- Crashtestgoblin 17:29, 22. Aug. 2010 (UTC)
Etwa so? Übrigens, das es überall nach dem gleichen Verfahren ablaufen könnte habe ich auch selber angedeute: Sonst würde ich denken das die Vermutung doch recht naheliegt dass man in Morrowind gleich aufgenommen wird, es wäre auch irgendwie seltsam, wenn man dort etwas anderes zur Aufnahme tun müsste, und ausserdem wüsste ich nicht genau was man den tun könnte. Zitat von: J'mahd. J'mahd 17:17, 23. Aug. 2010 (UTC)

Transportmittel???

Was hat das Pferd mit Transportmittel zu don?--Lardreth Dairahn 20:25, 11. Jul. 2010 (UTC)

Das Pferd ist das stärkste Pferd im Spiel, deshalb hat er es vllt erwähnt. Mani 20:28, 11. Jul. 2010 (UTC)
Ist aber für das Thema vollkommen irrelevant. Außerdem ist die Überschrift nicht gerade glücklich gewählt. -- Crashtestgoblin 20:53, 11. Jul. 2010 (UTC)

Ich habe es reingestellt weil ich finde das es auch eine Verlinkung zu Schattenstute geben sollte. (Hat zwar nur indirekt mit der Dunklen Bruderschaft zu tun) Aber die Überschrift ist tatsächlich sehr schlecht, "Reittiere" oder so was wäre besser gewesen. Soll ich das überarbeiten oder gleich löschen? J'mahd 11:40, 12. Jul. 2010 (UTC)

Reittiere auf jeden Fall besser ^^ Ich würds dann unter Sonstiges als zweite Überschrift schreiben--Lardreth Dairahn 16:01, 12. Jul. 2010 (UTC)
Ich hab's rausgenommen. Schattenstute ist Lachances persönliches Reittier, hat somit nur eher sehr indirekt was mit der Bruderschaft zu tun und ist daher in diesem Artikel irrelevant.
Wenn unbedingt auf Schattenstute verlinkt werden soll, dann im Lachance-Artikel (wenn da nicht schon geschehen). Hier aber wie gesagt ist es mAn überflüssig. -- Ricardo Diaz 16:45, 12. Jul. 2010 (UTC)

Ok, war wohl ein Fehler meinerseits, danke fürs entfernen. J'mahd 18:11, 12. Jul. 2010 (UTC) Lardreth Dairahn, das mit den Tabellen finde ich gut, wirkt viel geordneter. J'mahd 18:13, 12. Jul. 2010 (UTC)

WIP entfernen

Blick aufs Datum und die Aktivität des Users erübrigen weitere Ausführungen. -- Crashtestgoblin (disputatio) 22:17, 3. Mär. 2012 (CET)

Süße=Liebe?

Hier steh "Süße Mutter, Süße Mutter, schicke mir dein Kind..." aber in Skyrim heisst es "Liebe Mutter, Liebe Mutter, schicke mir dein Kind..." was ist nun richtig? --Mathieu Bellamont 14:28, 29. Jul. 2012 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden