Diskussion:Dunmer

Werbung (Nur für Gäste)

Ungenauigkeit

Dort bekämpften sie die Dwemer und vernichteten sie. - Das ist doch nicht dein ernst? Schau dir mal den Hauptartikel der Dwemer an, da haben wir vorarbeit geleistet. Aber die Chimer haben die Dwemer doch nicht vernichtet. Vernichtet heisst, ausgelöscht. Und das verschwinden hat andere Gruende. Habs mal geändert...--Deepfighter 07:42, 13. Nov. 2007 (CET)

Danke. mmh, irgendwie hatte ich da wohl was verwechselt... --- Northsider

Nerevarine = Dunmer (?)

Bekannte Persönlichkeiten: Nerevarine. Da man bei TES3:Morrowind seine Rasse auswählen konnte, finde ich es hier unangebracht, den Nerevarinen als Dunmer darzustellen, da er genauso ein Kaiserlicher hätte sein können. Theoretisch wäre es die logischste Annahme, dass der Nerevarine ein Dunmer ist, allerdings können wir das so nicht hundertprozentig behaupten. --Nik0 15:36, 27. Dez. 2009 (UTC)

Wo steht das denn? --David Indarys 16:19, 27. Dez. 2009 (UTC)

Ohh da sehe ich es. Stimmt man kann es nicht 100% sagen. --David Indarys 16:21, 27. Dez. 2009 (UTC)

Hab es korrigiert ;). --David Indarys 16:23, 27. Dez. 2009 (UTC)

Man kann es wircklich nicht 100% nachweisen aber die Chance das er ein Dunmer ist ist am größten da man im cs als id player ist und der ist ein Dunmer aber so ist es besser --Indoril Nerevarine 16:28, 27. Dez. 2009 (UTC)

Plural

Existieren Quellen, in denen Dunmeri als Plural für Dunmer verwendet wird? Weder in Dialogen, noch Texten ist mir derartiges aufgefallen. In jedem Fall ist Dunmer, sowohl im Singular, als auch im Plural die geläufigere Variante. -- Crashtestgoblin 14:00, 3. Okt. 2010 (UTC)
Zusatz: Ich nehme an, dass es sich um eine Herleitung von vergleichbaren Wörtern wie Aldmeri handelt. Ist aber im Spiel selbst nicht vorhanden. Vielleicht unter "aldmerisch korrekt:" o.ä. erwähnen? -- Crashtestgoblin 14:08, 3. Okt. 2010 (UTC)

Ich kann auch kein Vorkommen dazu finden. --Killfetzer 21:50, 3. Okt. 2010 (UTC)

Hautfarbe

Wie kam es eig. dazu dass die Dunmer die dunkelgraue Hautfarbe bekommen habe? Ihre Vorfahren die Chimer (so weit ich das verstanden habe) hatten ja goldene Haut so wie die Altmer. Mobius (Diskussion) 23:49, 26. Okt. 2012 (CEST)

In dem Artikel Krieg des Ersten Rates im Abschnitt Folgen und dort unter Version der Abtrünnigen Priester steht es. -Ceral (Diskussion) 00:52, 27. Okt. 2012 (CEST)

Verlinkung

wieso wird der art. nicht mit der haupseite verlinkt??? könnte das jemand ändern bitte? -- Unsignierter Kommentar von BroCk

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden