Diskussion:Haus Sotha: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Haus Sotha - Kein Großes Haus- Meinungen bitte)
(Kein Großes Haus)
Zeile 8: Zeile 8:
 
== Kein Großes Haus ==
 
== Kein Großes Haus ==
 
Hallo Freunde, ich bin weiterhin und aus oben genannten Gründen gegen die Idee, das Haus Sotha sei ein großes Haus gewesen. Wie seht ihr das?--[[Benutzer:HeliosIV|HeliosIV]] ([[Benutzer Diskussion:HeliosIV|Diskussion]]) 11:41, 16. Jun. 2015 (CEST)
 
Hallo Freunde, ich bin weiterhin und aus oben genannten Gründen gegen die Idee, das Haus Sotha sei ein großes Haus gewesen. Wie seht ihr das?--[[Benutzer:HeliosIV|HeliosIV]] ([[Benutzer Diskussion:HeliosIV|Diskussion]]) 11:41, 16. Jun. 2015 (CEST)
 +
:Wenn das den Tatsachen entspricht, was oben steht, hast du meine Zustimmung. -- <font style="font-variant:small-caps;">[[Benutzer:Crashtestgoblin|Crashtestgoblin]] ([[Benutzer Diskussion:Crashtestgoblin|disputatio]])</font> 11:53, 17. Jun. 2015 (CEST)

Version vom 17. Juni 2015, 11:53 Uhr

Ich habe die Vermutung, dass das Haus Sotha kein wirkliches (Fürsten)-Haus ist. Ebenjener Dialog, der Ald Sotha mit Sotha Sil verbindet (War es ein Gespräch mit dem Erzkanoniker?), sagt ebenfalls aus, dass es sich um ein niederes Haus gehandelt hat. So eine Ausdrucksweise wird ebenfalls in Quelle:36 Lehren des Vivec: Lektion Vierundzwanzig genutzt. Drei niedere Häuser vereinigen sich- Ich würde die Vermutung äußern, dass niederes Haus einfach eine Umschreibung für die dunmerische Familie ist. Beispiel: Die hohen Häuser sind die drei Fürstenhäuser. Nehmen wir Hlaalu: Ein niederes Haus wäre das Haus Dren. Ich denke, so sollte die Information aufgefasst werden.--HeliosIV 18:46, 14. Dez. 2009 (UTC)


glaub ich auch ich glaub e handelt sich nicht um ein fürstenhaus --Indoril Nerevarine 18:57, 14. Dez. 2009 (UTC)

er wurde von vivec gerettet

Kein Großes Haus

Hallo Freunde, ich bin weiterhin und aus oben genannten Gründen gegen die Idee, das Haus Sotha sei ein großes Haus gewesen. Wie seht ihr das?--HeliosIV (Diskussion) 11:41, 16. Jun. 2015 (CEST)

Wenn das den Tatsachen entspricht, was oben steht, hast du meine Zustimmung. -- Crashtestgoblin (disputatio) 11:53, 17. Jun. 2015 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden