Diskussion:Himmelsrand

Werbung (Nur für Gäste)

Komplettüberarbeitung

Aufgrund der Aktualität, werde ich diesen Artikel überarbeiten, und mit den zurzeit aktuellen Infos füllen. --Deepfighter 15:51, 9. Mär 2007 (CET)

Fertig, die ganze Nacht geschrieben und übersetzt, ich hoffe es sieht so ansprechend aus. --Deepfighter 16:40, 10. Mär 2007 (CET)

Wow, der ist echt super geworden, gratulation :) --Scharesoft 17:07, 10. Mär 2007 (CET)

Jop, finde ich auch, sehr gute Arbeit :) --Playkid 17:10, 10. Mär 2007 (CET)


Staatsform

Staatsform Himmelsrands man kann spekulieren das es eine Monarchie ist --12345 17:44, 10. Jul. 2010 (UTC)

So wie ich das rausgelesen haben scheinen es mehrere kleine Königreiche zu sein. Das Königreich der Einsamkeit und mehrer kleinere Stadtstaaten. O815michi 00:11, 6. Jan. 2011 (UTC)

Lies den Abschnitte "Politik Allgemeines" sowie "Politik - Verwaltungsgliederung" + die dazugehörigen Anmerkungen, da wird's erklärt, wie das polit. System vermutlich aussieht. -- Ricardo Diaz 08:53, 6. Jan. 2011 (UTC)


Hauptstadt Himmelsrands

Wenn man mit der Kutsche nach Einsamkeit fährt, meint der Kutscher, die Hauptstadt Himmelsrands sei "Einsamkeit".

Würde für mich auch Sinn ergeben, denn die verstorbene Witwe des ehemaligen Hochkönigs "Jarl Elisif" residiert auch in Einsamkeit, desweiteren scheint mir Einsamkeit die mit Abstand größte Stadt

Himmelsrands zu sein (Scheint mir nur so)

Verwirrend finde ich aber den "Palast der Könige" in Windhelm.. welcche ist denn nun die Haupstadt? Oder sollte man von zwei Hauptstädten, einmal für Kaiserliche und einmal für Sturmmäntel sprechen?


Der Artikel basiert (bis auf die Punkte "Städte und Dörfer" sowie "Verwaltungsgliederung") noch auf den Informationen von vor dem Release von TES V und wird gerade bearbeitet (zumindest, wenn ich mal dazukomme...). Und zu diesem Zeitpunkt war lediglich Windhelm einmal als Hauptstadt erwähnt worden (genauer als Hauptstadt des ersten nordischen Reiches). Nach neuesten Informationen ist es Einsamkeit.
Achja: signiere bitte deine Diskussionsbeiträge wie in dem Kästchen über dem Textfeld angegeben. -- Ricardo Diaz 22:41, 23. Nov. 2011 (CET)

Geografie Himmelsrands

Nur mal zum Sammeln der (noch zu erstellenden) Artikel über die Geografie Himmelsrands. Aufgelistet sind alle Begriffe aus der Karte zum Spiel:

  • Flüsse
  • Seen
  • Gebirge/Berge
  • Druadach-Berge
  • Hals der Welt
  • Jerall-Berge
  • Velothi-Berge
  • unbekanntes Gebirge in Pale/Winterfeste --> Anthorgebirgszug (Lösungsbuch Seite 475)
  • unbekanntes Gebirge in Hjaalmarsch (Labyrinthion)
  • unbekannter Berg in der Ebene von Weißlauf
  • Berge mit Ödsturzhügelgrab --> Bruchbeinhügel (Lösungsbuch Seite 571)
  • Sonstiges

--Killfetzer 11:03, 24. Apr. 2012 (CEST)

kleine Karte von Himmelsrand für die Positionskarten in den Vorlagen

Ich habe zwei Vorschläge, welche Karte wir dafür nehmen könnten. Einmal eine farbige Karte aus LOD-Texturen und einmal Zoomstufe 10 unserer interaktiven Karte. Erstere ist farbig, aber sehr undetailliert, die zweite ist in Graustufen und nicht allzuviele Details sieht man auf der Auflösung auch nicht mehr. Hier sind die beiden Karten im Vergleich:

LOD-Texturen        Ingame-Karte        Ingame-Karte

Welche der beiden Versionen haltet ihr für besser? --Killfetzer 13:56, 24. Apr. 2012 (CEST)

Links, eindeutig. Das Grau mag zwar im Menü stilvoll sein, aber in so einer Größe sieht es einfach nur käse äh trist aus. Wobei mir der Hintergrund auch noch nicht wirklich zusagen will. -- Crashtestgoblin (disputatio) 14:28, 24. Apr. 2012 (CEST)
Ich habe aus der LOD-Map mal eine farbige gemacht, die ist allerdings noch nicht fertig, da diverse Wasserstellen fehlen. --Scharesoft 14:47, 24. Apr. 2012 (CEST)
Jau, die Farbe gefällt mir besser. -- Crashtestgoblin (disputatio) 15:21, 24. Apr. 2012 (CEST)
Auch ich finde die frabige am besten, kriegen wir die vlt auch als Interaktive Karte? — Johannes (Death-lord) 16:33, 24. Apr. 2012 (CEST)
Nein, das geht leider nach wie vor nicht. Ich habe noch eine Variante erstellt: Skyrim LOD-Map Farbe komplett.jpg Vermutlich wirkt sie so etwas unübersichtlich, oder? --Scharesoft 17:01, 24. Apr. 2012 (CEST)
Etwas. Aber es gefällt mir, da es wirklich schön wäre, wenn man die Skyrimkarte eines Tages so einbinden könnte. --- Crashtestgoblin (disputatio) 17:02, 24. Apr. 2012 (CEST)
Sie wirkt vlt. etwas unüberischtlich, allerdings könnte man anders auf die Idee kommen es handelt sich nicht um Himmelsrand sondern um eine Insel. Musste beim ersten Blick auch an Vvardenfell denken ;) — Johannes (Death-lord) 17:11, 24. Apr. 2012 (CEST)

Weitere Diskussionen über die interaktive Karte bitte hier: Tamriel-Almanach Diskussion:Himmelsrand-Karte (dort erkläre ich auch gerne noch mal, warum Farbe nicht funktioniert ;))--Killfetzer 17:07, 24. Apr. 2012 (CEST)

Abstimmung

Ich habe die Karte mit den umliegenden Provinzen noch ein wenig angepasst, so dass es etwas übersichtlicher wirkt. Dann stehen nun folgende Karten zur Wahl:

LOD-Texturen        Ingame-Karte        Ingame-Karte        Ingame-Karte

Ich persönlich bin für die letzte Variante, also die mit den umliegenden Provinzen und ohne Vvardenfell. Wenn diese gewählt wird werde ich die restlichen Flüsse und co eintragen. --Scharesoft 17:56, 24. Apr. 2012 (CEST)

Bin auch für die letzte Karte! — Johannes (Death-lord) 18:06, 24. Apr. 2012 (CEST)
Bin auch für die linke rechte Version, welche dann eingebunden ist in die Tamrielkarte. Das ist einfach am übersichtlichsten!--Rapowke 18:30, 24. Apr. 2012 (CEST)
Du meinst die rechte Karte, oder inwiefern sollte die linke eingebunden werden? --Scharesoft 18:39, 24. Apr. 2012 (CEST)
So wie ich ihn verstehe meint er, dass die Himmelsrand Karte auf dem rechten Bild in die Nirn Karte eingebunden wurde, und das findet er schön ;) — Johannes (Death-lord) 18:54, 24. Apr. 2012 (CEST)
Nein, meinte er nicht wie du an seinem Edit sehen kannst. --Scharesoft 19:02, 24. Apr. 2012 (CEST)
Die Karte sollte nun fertig sein, oder gibts sonstige Verbesserungsvorschläge? --Scharesoft 22:59, 24. Apr. 2012 (CEST)
Könntest du dann noch so eine adäquate Vorlage einrichten wie bei der Solstheim- oder Vvardenfell-Karte (Vorlage:Lage Vvardenfell)? Das würde die roten Kreise (mach sie bitte rot, nicht kotzgrün, bitte) einheitlicher erscheinen lassen. -- Crashtestgoblin (disputatio) 00:06, 25. Apr. 2012 (CEST)
Eine solche wäre auf jeden Fall sinnvoll. Es wäre am besten wenn Killfetzer die erstellen könnte, da er auch die für Vvardenfell gemacht hatte. --Scharesoft 00:11, 25. Apr. 2012 (CEST)

Geschichte Himmelsrands

Ist der Artikel über die Geschichtsschreibung Himmelsrands noch zu haben, oder hat den schon jemand reserviert; bzw. arbeitet schon jemand daran? :) --Cuhlecain (Diskussion) 11:11, 17. Dez. 2012 (CET)

Da dort keine WIP-Vorlage steht kannst du den Teil gerne bearbeiten :) --Scharesoft (Diskussion) 12:35, 17. Dez. 2012 (CET)
Also ich wollte nur mal anmerken, dass der Abschnitt "Der erneute Aufstieg: Himmelsrand nach dem Krieg von Bend'r-mahk" noch so geschrieben ist, als wäre er aktuell (Solstheim "wird derzeit belagert"; Weißlauf "wird derzeit von Jsashe [...] regiert"). Später wird dann aus der Vierten Ära geschrieben, das kommt mir dann schon ein bisschen unpassend vor. --109.47.94.84 19:48, 5. Feb. 2013 (CET)
Der gesamte Geschichtsabschnitt wird demnächst komplett überarbeitet (wie es in der Infobox am Anfang des Abschnitts auch heißt), dann wird auch das geändert. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 20:04, 5. Feb. 2013 (CET)

Geomorphologie

Datei:Datei:Ilinaltasee.jpg
"Glazial überprägter See"

Vermutlich geht es mir so, weil ich das Zeug studiere. Ich wollte nur anmerken, dass die scharfkantigen Berge Himmelsrands in einem Widerspruch zu der Aussage, dass sie eiszeitlich entstanden seien, stehen. Gletscher gestalten Berge eher "smooth", die daraus entstandenen Täler nennen sich Trogtäler und haben im Querschnitt eher eine U-Form. Tatsächlich sieht das Relief von Himmelsrand aber so aus, als seien die Bergmassive extrem jung, praktisch unverwittert, die Flusstäler sind meist eher Kerbtäler (V-Form), die dadurch entstehen, dass ein Fluss in die Tiefe erodiert bei gleichzeitiger tektonischer Hebung (ohne Hebung würde er in die Breite erodieren). Natürlich ist Spiel nicht gleich Lore, daher stell ich zur Diskussion, ob man da mal einfach eine kleine Trivia-Anmerkung am Rande machen kann oder ob ihr das übertrieben findet ("ist ja nur ein Spiel"). -- Crashtestgoblin (disputatio) 20:25, 24. Jul. 2013 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden