Diskussion:Königreich von Dolchsturz

Werbung (Nur für Gäste)

Vielen Dank für diesen Artikel :) Es hat mich schon immer interessiert bzw. verwirrt, wieso auch in der Iliac Bucht ein Daggerfall existiert. --Scharesoft 21:01, 12. Dez. 2008 (CET)

Königreich von Dolchsturz?

Ahoi, mit der neuen Übersetzung von Daggerfall - wie verhält es sich hier? Ist das hier nun das Königreich von Dolchsturz? --Emilia (Diskussion) 13:40, 2. Jun. 2017 (CEST)

Königreich (von) Dolchsturz, aye! Würde dennoch vorschlagen diesen Artikel direkt in Dolchsturz einzupflegen --ddrPeryite (Diskussion) 14:11, 2. Jun. 2017 (CEST)
Da würde ich ein Veto einlegen. Königreich und Stadt behandeln zwei komplett unterschiedliche Dinge. Die Geschichte könnte man versuchen etwas zu entzerren, aber sonst wüsste ich von keinen wirklichen Überschneidungen.--Deepfighter (Diskussion) 15:30, 2. Jun. 2017 (CEST)
Inwiefern? Das Königreich von Dolchsturz ist de facto ein Reich unter Kontrolle der gleichnamigen Stadt, ein zu groß geratener Stadtstaat, der die Kontrolle über seine schwächeren Nachbarn ausübt. Die Geschichte des Königreichs ist die Geschichte der Stadt. --ddrPeryite (Diskussion) 15:55, 2. Jun. 2017 (CEST)
Diesen Artikel mit dem Stadtartikel zusammenfügen: Contra.svg Contra Gründe siehe Deep: Stadt und Staat sind - vor allem seit dem Wunder des Friedens - nicht deckungsgleich, daher hat dieser Artikel seine Berechtigung und sollte bleiben.
Zur Verschiebung: meine Meinung zu gewissen ESO-Übersetzungen (namentlich Dolchsturz, Schildwacht und Aldmeri-Dominion) sollte bekannt sein (das ich damals darüber extrem den Kopf geschüttelt habe ist noch äußerst milde ausgedrückt, vor allem beim Dominion). Ich persönlich würde auch hier für Contra.svg Contra plädieren, kann mir aber vorstellen, damit der Einzige zu sein... #daggerfallneedssupport ;P -- Ricardo Diaz (Diskussion) 18:34, 2. Jun. 2017 (CEST)
Aloha, da muss ich aber den beiden ersten Postern zustimmen. Die Stadt Dolchsturz zu nennen und den _gleichnamigen_ Staat Daggerfall ist zutiefst inkonsequent und verwirrt den Leser nur unnötig. Das Hauptargument gegen eine Umbenennung ist daher eher ein nostalgisches. Und ich fühle mich angegriffen, ich hab damals Deep den Namen Schildwacht vorgeschlagen. :P Das musste gesagt werden, bevor ich wieder zurück in die Versenkung ähh nach Oblivi... in das Reich des Vergessens verschwinde. -- Crashtestgoblin (disputatio) 09:46, 3. Jun. 2017 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden