Diskussion:Mor Khazgur: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Orkstämme)
Zeile 61: Zeile 61:
  
 
So eine "Stamm" Vorlage fänd ich gut. --[[Benutzer:Mathieu Bellamont|Mathieu Bellamont]] ([[Benutzer Diskussion:Mathieu Bellamont|Diskussion]]) 16:31, 6. Jul. 2013 (CEST)
 
So eine "Stamm" Vorlage fänd ich gut. --[[Benutzer:Mathieu Bellamont|Mathieu Bellamont]] ([[Benutzer Diskussion:Mathieu Bellamont|Diskussion]]) 16:31, 6. Jul. 2013 (CEST)
 +
 +
::Ich würde es auch gut finden, wenn wir eine eigene Kategorie „Orkfestungen” erstellen würden, da diese mit ihrer siedlungsartigen Struktur etwas anders als „normale” Festungen aufgebaut sind. --[[Benutzer:Angbor|Angbor]] ([[Benutzer Diskussion:Angbor|Diskussion]]) 19:02, 6. Jul. 2013 (CEST)

Version vom 6. Juli 2013, 19:02 Uhr

Blick auf Mor Khazgur
Datei:SR Eingang zur Mine von Mor Khazgur.jpg
Eingang zur Mine von Mor Khazgur

Servus. Ich wollte einige sachen mal Fragen erstens: Brauche ich bitte ein paar Screenshots von Mor Khazgur Zweitens: Welcher Regierung gehört (Also bei unterpunkt "Regierung")gehört Khazgur an?

Als Bilder brauche ich einen Allgemeinen "Überblick" des Dorfes und ein Bild der Miene (Also Tür). --Mathieu Bellamont (Diskussion) 19:54, 3. Jul. 2013 (CEST)


Hilfe wird noch Dankend angenommen :) --Mathieu Bellamont (Diskussion) 18:04, 4. Jul. 2013 (CEST)
Wenn sich noch niemand anders gemeldet hat, könnte ich die Photos machen. Ist ja ein Klacks für PC-Besitzer.
Ja bitte :D Du kannst sie dann entweder per PM Senden und ich lade sie hoch oder (was ich bevorzuge) du lädst sie hoch :D (und das unterschreiben deiner Diskussionsbeiträge nicht vergessen ;D )--Mathieu Bellamont (Diskussion) 19:15, 4. Jul. 2013 (CEST)
Sind hochgeladen.Ja, ja und ich gelobe zu unterschreiben--Vedam Dren (Diskussion) 19:26, 4. Jul. 2013 (CEST)

Achja. Ich würde auch gerne wissen wie ich die Graue Karte der Oberansicht von Mor Khazgur und die Lage auf der Himmelsrand Karte erstellen kann für den Artikel. (Also in den Dorfinformationen) In der Hilfe seite konnte ich keinerlei Erklärung finden. Sollte so eine Hilfe nicht existieren dann SCHNELLSTENS einfügen. Solche fehlenden Informationen stören nur den Arbeitsfluss. Sollte so eine Hilfe existieren und ich sie nicht gefunden habe dann tut es mir leid. --Mathieu Bellamont (Diskussion) 18:24, 4. Jul. 2013 (CEST)

Die Infos stehen in den jeweiligen Vorlage. Die der Himmelsrandkarte in dieser. Eine eigene Hilfe für das Einfügen der interaktiven Karten wäre aber wohl doch sinnvoll. --Scharesoft (Diskussion) 19:20, 4. Jul. 2013 (CEST)
Ich habs versucht und schaffe es nicht. Und ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe. Das mchte bitte jemand einfügen der das Wirrwarr versteht. --Mathieu Bellamont (Diskussion) 14:25, 5. Jul. 2013 (CEST)

Ersetze "Drachenblut" bitte durch "Abenteurer". Questhandlungen abseits der HQ werden grundsätzlich von "Abenteurern" durchgeführt, das wird im Almanach generell so gehandhabt. Meiner Meinung nach auch die eleganteste Lösung.--Vedam Dren (Diskussion) 16:06, 5. Jul. 2013 (CEST)

Ohh Danke. Wird geändert --Mathieu Bellamont (Diskussion) 17:34, 5. Jul. 2013 (CEST)

So ich bin fertig Habe das WIP entfernt damit jemand, der es versteht die Karte von Mor Khazgur einfügen kann. Gibt es sonst noch kritik? --Mathieu Bellamont (Diskussion) 18:39, 5. Jul. 2013 (CEST)

Entweder wird man von einem Mitglied einer Festung zum Blutsverwandten ernannt oder man bietet dem Häuptling eine Mitgift an, zum Beispiel ein bestimmtes, vom Häuptling erwähltes Artefakt. [1]-> Ich halte diese Info für gameplayrelevant, aber sie gehört nicht in den Artikel.
Ansonsten hast du im ersten Abschnitt das Wort "Festung" und im Abschnitt "Geschichte" das Wort "Abenteurer" etwas zu oft wiederholt.--Vedam Dren (Diskussion) 19:14, 5. Jul. 2013 (CEST)
Mhh stimmt ich werde es überarbeiten. --Mathieu Bellamont (Diskussion) 19:17, 5. Jul. 2013 (CEST)
Fertig. Zufrieden? :D --Mathieu Bellamont (Diskussion) 19:23, 5. Jul. 2013 (CEST)

Dann hier zur Karte die kurze Erklärung: Öffne die interaktive Karte, gib in die Suche Mor Khazgur ein und wenn dir der Ausschnit gefällt klicke auf "Link auf aktuelle Ansicht". Dann hast du einen Link wie diesen: http://almanach.scharesoft.de/himmelsrand/?lng=-179.7319&lat=89.6615&zoom=14

Jetzt musst du die Infos in die Vorlage einfügen {{Lage Himmelsrand|Breite|Höhe|X-Koordinate|Y-Koordinate|Zoomstufe}} Als X-Koordinate -179.7319 , y-Koordinate 89.6615 und als Zoomstufe 14 (Siehe den Link, ist alles daraus entnommen). Jetzt verlinkt die Karte auf die richtige Position. Die Markierung ist aber noch nicht korrekt, da musst du jetzt für Breite und Höhe Werte eingeben und ein wenig testen, welche Zahlen die korrekte Position auf der Karte darstellen. Für Breite wäre es etwa 35 und für die Höhe ca 42.

Die Stadtkarte musst du aber auch noch ersetzen. Das ist bisher nicht korrekt. Da kannst du dann einfach aus der interaktiven Karte einen Ausschnitt nehmen, also als Bild speichern (Vorher die Marker ausblenden).

Außerdem stimmen die Referenzen so noch nicht. Lies bitte hier wie sie zu setzen sind :) --Scharesoft (Diskussion) 11:51, 6. Jul. 2013 (CEST)

Die Erste Karte und die Referenzen bearbeitet. Danke für dne Link :). Aber wie mache ich die Stadtkarte? Einfach zur Nirnkarte, screenshots mahcen fertig? --Mathieu Bellamont (Diskussion) 13:42, 6. Jul. 2013 (CEST)
Genau ;) --Scharesoft (Diskussion) 13:44, 6. Jul. 2013 (CEST)


Fertig. --Mathieu Bellamont (Diskussion) 14:01, 6. Jul. 2013 (CEST)
Lade die Bilder lieber als JPG hoch, ist meist kleiner von der Dateigröße her. Außerdem helle ich die Screenshots meist noch etwas auf. Ich habs mal bearbeitet hochgeladen. In der Beschreibung der Bilder verlinken wir übrigens auch :)
Noch etwas, die Auflistung der Bewohner bitte alphabetisch anordnen. Ansonsten schöner Artikel! --Scharesoft (Diskussion) 14:11, 6. Jul. 2013 (CEST)

Danke dir :D. jetzt fehlt nur noch eins: Die Referenz "Laut Sharamph zum Thema" fehlt der Name des Thema. Ich habe leider kein Savegame wo die Ork noch lebt. Das müsste einer bitte mal nachtragen. --Mathieu Bellamont (Diskussion) 14:29, 6. Jul. 2013 (CEST)

Hab die Referenz erstmal so gesetzt, besser als das Thema wegzulassen ;) --Scharesoft (Diskussion) 14:32, 6. Jul. 2013 (CEST)

Orkstämme

Ich habe einmal "Fürstentum" durch "Häuptlingstum, Tribalismus" ersetzt, da das Lager de facto nicht vom Jarl kontrolliert wird. Machen wir eigentlich jetzt bei Orkstämmen eine Ausnahme bzgl. dem sonst üblichen Festungsschema? Finde, dass das in dem Fall durchaus Sinn ergibt, da es ja mehr eine Dorfgemeinschaft als eine reine Verteidigungsstruktur ist. Plädiere ferner für die Einrichtung einer entsprechenden Kategorie und auch Vorlage. -- Crashtestgoblin (disputatio) 16:22, 6. Jul. 2013 (CEST)

So eine "Stamm" Vorlage fänd ich gut. --Mathieu Bellamont (Diskussion) 16:31, 6. Jul. 2013 (CEST)

Ich würde es auch gut finden, wenn wir eine eigene Kategorie „Orkfestungen” erstellen würden, da diese mit ihrer siedlungsartigen Struktur etwas anders als „normale” Festungen aufgebaut sind. --Angbor (Diskussion) 19:02, 6. Jul. 2013 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden