Diskussion:Tribunalstempel

Werbung (Nur für Gäste)

Sollte man diesen Artikel echt "Tribunal Tempel" nennen? Ich wäre da eher für Tribunalstempel oder sowas in der Art. Wie genau wird er im Spiel genannt? --Scharesoft 15:25, 9. Mär 2007 (CET)

Finde ich auch sehr gut. Im Spiel heißt das ganze Tempel oder Tribunalstempel. Beide leiten hierher weiter. Ich ändere es mal so, dass Tribunalstempel der Hauptartikel wird. --Killfetzer 17:00, 9. Mär 2007 (CET)

Zwei gleiche Artikel?

Mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Artikel (Tribunalstempel) das Gleiche ist, wie dieser Artikel, nur das dieser Artikel besser und ausführlicher geschrieben wurde... Irre ich mich oder ist diesem Fehler noch niemanden aufgefallen? --Spieler08 20:06, 5. Mär. 2009 (UTC)

Schau mal auf die Seite - Hier - dort wurde das auch schon festgestellt - es hat sich nur noch keiner gefunden der die Artikel zusammenbaut... --Deepfighter 21:18, 5. Mär. 2009 (UTC)
Ich habe nun beide Artikel zusammengefügt. --Scharesoft 07:19, 6. Mär. 2009 (UTC)
Okay, gut =) --Spieler08 12:24, 6. Mär. 2009 (UTC)

Gründer des Tribunals

Mal ne kurze Frage: Hat sich das Tribunal nicht erst nach dem Tod Nerevars gebildet? Zudem heißt es ja Dreibunal, also gehört Nerevar wirklich in die Auflistung?--HeliosIV 16:05, 24. Dez. 2009 (UTC)


Also da haste recht das Tribunal ist nach dem Tod Nerevars gegründet wurden löl --Indoril Nerevarine 16:50, 24. Dez. 2009 (UTC)

Auf die Gründung muss in dem Artikel sowieso noch näher eingegangen werden. --Scharesoft 17:21, 24. Dez. 2009 (UTC)

Tribunalshalbgötter

Wollte einmal etwas zur Diskussion stellen, was mir schon eine ganze Weile ein Dorn im Auge ist, nämlich, dass man, wenn man die Tribunalshalbgötter meint, unweigerlich auf den Tempel verlinken muss, was im entsprechenden Kontext häufig Blödsinn ist. Wäre es also möglich, einen seperaten Artikel zu erstellen, der sich thematisch nicht allzu sehr mit diesem überschneidet? Evtl. könnte man dann den Artikel Almsivi direkt als Unterartikel integrieren. -- Crashtestgoblin 06:25, 15. Nov. 2010 (UTC)

Artikelname

Ich weiß, von mir stammt ursprünglich der Vorschlag für Tribunalstempel, aber anbetracht meiner aktuellen Recherchen, würde ich das gerne zur Diskussion stellen. Der Begriff Tribunalstempel kommt nirgendwo in den Spieldateien vor. In den Spieldateien finde ich vorherrschend die Formulierung Tribunals-Tempel (also die grammatikalisch falsche Version unseres Namens) und weniger verbreitet die Variante Tribunal-Tempel. Am häufigsten ist natürlich die Formulierung Tempel, da auf Vvardenfell diese Bezeichnung normalerweise eindeutig ist. Die Frage ist jetzt, bleiben wir bei unserer Schreibweise oder nehmen wir lieber die offizielle (wenn auch falsche)? --Killfetzer (Diskussion) 15:05, 8. Sep. 2013 (CEST)

Bei der Arkanen Universität verwenden wir ja auch eine Variante von uns, weil die korrekter ist gegenüber der offiziellen (Geheime Universität). Von daher: mMn "Tribunalstempel" beibehalten und halt die übliche Variante anwenden: "Der Tribunalstempel, auch Tribunals-Tempel, Tribunal-Tempel oder einfach nur Tempel genannt, war...", halt alles mit jeweiligen Herkunftsreferenzen versehen (beim ersten halt "Individuelle, grammatikalisch richtige Variante" oder sowas). -- Ricardo Diaz (Diskussion) 15:47, 8. Sep. 2013 (CEST)

Guter Vorschlag, werden wir also so umsetzen. --Killfetzer (Diskussion) 18:21, 8. Sep. 2013 (CEST)

Die schönere Variante wäre eigentlich "Tempel des Tribunals". Das wäre dann passend dazu, dass es meist eher "Tempel" genannt wird, aber eindeutig zum Tribunal gehört. Tribunalstempel kann man es zwar zusätzlich nennen, dominanter wäre aber wohl "Tempel des Tribunals".
Vor allem bei doppelten Genetiv-Konstruktionen klingt Tribunalstempel einfach besser. --Scharesoft (Diskussion) 20:41, 8. Sep. 2013 (CEST)
Ich wäre stark dafür, die grammatisch falschen Namen nur als Fußnoten zu erwähnen... Es sind ja keine anderen Namen, einfach andere Schreibweisen, die nicht der deutschen Rechtschreibung entsprechen und daher zumindest fettgedruckt imo nichts im Lemma zu suchen haben (über eine kursive Schreibung ließe sich ja diskutieren). -- Crashtestgoblin (disputatio) 11:45, 9. Sep. 2013 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden