Diskussion:Uriel Septim III

Werbung (Nur für Gäste)

Verwandschaftsverhältnis

Die Wolfskönigin - Buch IV vs Geschichtlicher Überblick über das Kaiserreich - Band II

Mir ist aufgefallen, dass in Die Wolfskönigin - Buch IV Tiber Septims Verwandschaftsverhältnis zu Uriel Septim III. als Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großonkel dargestellt wird. Im Vergleich zu Geschichtlicher Überblick über das Kaiserreich - Band II ergibts sich somit eine Inkosistenz von einer Generation. Verfolgt man dort die Linie kommt man nur auf 4x"Ur" anstatt 5x. Außerdem wird auch explizit gesagt, dass Kintyra II die Ur-Ur-Ur-Urgroßnichte ist und die ist ja die Cousine Uriel Septim IIIs bzw seine Mutter Potema ist die Schwester ihres Vaters Antiochus Septim, beides zweifellos Kinder von Pelagius II. Da ist nicht dran zu rütteln. Welches Buch hat nun Recht? Ich plädiere ja für Geschichtlicher Überblick über das Kaiserreich - Band II, da das Buch offizieller geschrieben ist und der fiktive Autor dort wahrscheinlich genauer gearbeitet hat. Zudem ist dort die ganze Erblinie der Septime verfolgbar. Jedenfalls wäre ich zumindest dafür einen entsprechenden Eintrag in diesem Artikel zu machen, dass hier ein Konflikt zwischen beiden Büchern vorliegt. --Kevnage 13:51, 22. Mär. 2011 (UTC)

Wurde hier schon erörtert - bin nur noch nicht dazugekommen das alles auch in die Personenartikel einzutragen. --Deepfighter 15:28, 22. Mär. 2011 (UTC)
Mist, hätt ich das mal eher gefunden! Jetzt muss ich das Bild aus der Bibliothek nochmal editieren und den Text umbenennen in "Kleine Genealogie der Septime" ^^--Kevnage 07:06, 23. Mär. 2011 (UTC)
Warte mal noch damit - wir müssen deswegen sowieso nochmal auf dich zukommen ~ musst dir ja nicht mehr Arbeit machen als notwendig.--Deepfighter 07:13, 23. Mär. 2011 (UTC)
Ist damit die Auslagerung ins Forum gemeint? Dann hätte sichs ja erledigt, ansonsten bin ich natürlich gespannt. :) --Kevnage 05:55, 24. Mär. 2011 (UTC)
Genau die ;) --Deepfighter 06:35, 24. Mär. 2011 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden