Diskussion:Völker

Werbung (Nur für Gäste)

Lass uns das hier endlich zu "Völker" ändern, wie Skyrim und ESO "race" übersetzen - gerne auch mit einer Übersetzungsanmerkung unten auf der Seite. Das ist in vieler Hinsicht sinnvoller und außerdem die aktuelle Übersetzung. Ich kommentiere hier vor dem Verschieben, weil das die Verwendung dieses Begriffs im ganzen Almanach betrifft - aber irgendwo muss man ja anfangen. --Numenorean (Diskussion) 22:35, 20. Mai 2016 (CEST)

Von mir aus gerne, da habe ich keine Einwände :) Völker finde ich da sowieso passender. --Scharesoft (Diskussion) 23:38, 20. Mai 2016 (CEST)
Ist es auch in jeder Hinsicht. Ändern wir das also. --Numenorean (Diskussion) 23:42, 20. Mai 2016 (CEST)
P.S: Es gibt offenbar schon eine Weiterleitung von "Völker" zu dem hier, kannst du die löschen, damit das hier richtig verschoben werden kann und die neue Weiterleitung dann von Rasse-> Völker geht? --Numenorean (Diskussion) 23:45, 20. Mai 2016 (CEST)
Da ist jetzt noch die Frage, ob wir den Artikel nicht eher "Volk" nennen wollen, da wir generell eigentlich die meisten Artikel eher im Singular benennen, nur Kategorien im Plural (Wenn auch noch nicht ganz konsequent so umgesetzt). --Scharesoft (Diskussion) 11:05, 21. Mai 2016 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden