Diskussion:Vilena Donton

Werbung (Nur für Gäste)

Titel in der Vorlage

Ich war mal so frei, den Titel in der Vorlage von "Provinzgeneral von Cyrodiil" wieder auf "Gildenmeister von Cyrodiil" zurückzustellen. Zum einen ist das der Titel, der in TES IV verwendet wird (mag durchaus sein, dass der Titel in der Zeit von ESO anders lautete, aber zu ihrer Zeit wurde stets nur vom "(Gilden)Meister" gesprochen), und zum anderen gibt es im gesamten TES IV nicht einen Hinweis auf irgendeine Verbindung zum Militär (weshalb ich auch die Angabe bzgl. "Brigadegeneral des Kaisers" entfernt habe; woher die damals kam ist mir ein Rätsel). -- Calarathon (Diskussion) 09:25, 15. Aug. 2021 (CEST)

Ist okay. Ich hatte vor allem auch wegen der Bezeichnung "Brigadegeneral" den ESO-Titel übernommen. Grundsätzlich sieht man in Elder Scrolls ja häufiger, dass alte Bezeichnungen/Systeme überarbeitet/erneutert werden (bestes Beispiel Dunkle Bruderschaft MW-> OBL) Wichtiger als der genaue Titel sollte sein, darzustellen, dass der Einfluss Vilenas sich auf Cyrodiil bezieht, nicht auf die anderen Provinzen. So wird es doch in TES IV gesagt, oder? Evt könnte man die Referenz noch etwas ausbauen, sodass klarer wird, dass die grundlegende Funktion des (Lokal-)Gildenmeisters (vermutlich) die gleiche ist wie des Provinzgenerals. Erfahrt man denn in Oblivion sonst genaueres über den Aufbau der Gilde auf Tamriel-Ebene?
Eine andere Frage: Würde sich eine Titelvorlage bereits bei Leitern von Gildenniederlassungen (zB Carahil) lohnen? --ddrPeryite (Diskussion) 15:52, 18. Aug. 2021 (CEST)
Ich halte die Leiter der Gildenniederlassungen für wichtig genug, um eine Titelvorlage zu rechtfertigen. Es ist zumindest davon auszugehen, dass diese (im Fall von Cyrodiil) für eine ganze Grafschaft zuständig sind. Ob noch etwas über den Aufbau der Gilde auf Tamriel-Ebene gesagt wird, weiß ich nicht mehr.--Emilia (Diskussion) 18:59, 19. Aug. 2021 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden