Dolchsturz: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Dringende Überarbeitung}}
 
{{Dringende Überarbeitung}}
{{Artikelweiche|handelt von der ''[[Stadt]] Daggerfall''. Für das gleichnamige Spiel, siehe [[The Elder Scrolls II: Daggerfall]].}}
+
{{Artikelweiche|handelt von der ''[[Stadt]] Daggerfall''. Für weitere Bedeutungen, siehe [[Daggerfall]].}}
 
{{Städte in Hochfels}}
 
{{Städte in Hochfels}}
  

Version vom 12. Dezember 2008, 20:59 Uhr

Icon Hammer.png Dieser Artikel bedarf einer intensiven Überarbeitung!
Das heißt dieser Artikel hat Fehler oder ist nicht mehr aktuell. Hilf dabei diesen Artikel so zu überarbeiten das er aktuellen Standards entspricht und mit allen nötigen Infos gefüttert wird, die es über dieses Thema gibt. Weitere Infos, findet man gegebenenfalls in der jeweiligen Diskussion des Artikels!
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von der Stadt Daggerfall. Für weitere Bedeutungen, siehe Daggerfall.
 


Daggerfall ist die Hauptstadt von Hochfels und des Königreichs von Daggerfall. Die Stadt wurde im Jahre 1Ä 246 gegründet und liegt südlich in der Provinz Hochfels, an der Küste südlich von Camlorn. König und Herrscher ist Gothryd .

Allgemein

Daggerfall ist eine der ältesten und größten Städte auf Hochfels und hat sich immer als heimliche Hauptstadt betrachtet. Im Vergleich anderer großer Städte wie Windhelm, Sentinel oder gar Cyrodiil ist diese Aussage jedoch nicht allzu ernst zu nehmen. Vor seinem Eintritt in das Kaiserreich gehörte es mit zu den größten Städten auf Hochfels. Bei den Bretonen ist es nicht üblich viele, alte Denkmäler und Gebäude zu schützen, was man an vielen anderen Städten erkennen kann. Daggerfall bietet da sehr viel mehr alles ist sehr antik und oft kann man noch den alten Glanz der Stadt nachvollziehen.

Geschichte

Nach der Gründung Daggerfalls versuchte es in der Blütezeit des Ersten Reiches, an der Küste sich zu etablieren. Während der Alessianischen Reformation wurde die Stadt regelrecht von Menschen angezogen. Es entwickelte sich eine funktionierend Infrastruktur welche auch allein wegen der Ernährung der ganzen Einwohner unerlässlich war. Bis die Stadt von der Thrassianischen Seuche heimgesucht wurde und eine große Zahl der Bevölkerung verlor. Insbesondere der stetige wirtschaftliche Aufstieg Wegesruhs hat sein übriges hinzugetan.

Literatur

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden