Dorald Larich: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (Ddr.Peryite verschob die Seite Dorald nach Dorald Larich)
(+Quelle)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Thronfolge|König von Skingrad|[[Mhorus]]|Dorald|[[Rislav|Rislav der Rechtschaffene]]}}
 
{{Thronfolge|König von Skingrad|[[Mhorus]]|Dorald|[[Rislav|Rislav der Rechtschaffene]]}}
  
'''Dorald Larich''' (* ???, † [[1Ä 478]]) war der zweitälteste Sohn von [[König]] [[Mhorus]] von [[Skingrad (Königreich)|Skingrad]] und nach dessen Tod [[König]] von [[Skingrad (Königreich)|Skingrad]].
+
'''Dorald [[Familie Larich|Larich]]''' (* ???, † [[1Ä 478]]) war der zweitälteste Sohn von [[König]] [[Mhorus Larich]] von [[Skingrad (Königreich)|Skingrad]] und nach dessen Tod König von [[Skingrad (Königreich)|Skingrad]].
  
 
Dorald lebte, mit dem Segen des Vaters, in der [[Kaiserstadt]], wo er ein Priester und Anhänger [[Marukh]]s war. Als dieser war es für ihn selbstverständlich, dass es keinerlei Unterschied zwischen spirituellen und politischen Angelegenheiten gab. Laut der [[Religion]] des [[Alessianisches Kaiserreich|alessianischen Kaiserreiches]] war Widerstand gegen den [[Kaiser]] gleichzusetzen mit Widerstand gegen die [[Acht Götter]].
 
Dorald lebte, mit dem Segen des Vaters, in der [[Kaiserstadt]], wo er ein Priester und Anhänger [[Marukh]]s war. Als dieser war es für ihn selbstverständlich, dass es keinerlei Unterschied zwischen spirituellen und politischen Angelegenheiten gab. Laut der [[Religion]] des [[Alessianisches Kaiserreich|alessianischen Kaiserreiches]] war Widerstand gegen den [[Kaiser]] gleichzusetzen mit Widerstand gegen die [[Acht Götter]].
  
Als im Jahre [[1Ä 478]] eine Epidemie die gesamte [[König|königliche]] Familie von [[Skingrad (Königreich)|Skingrad]] bis auf Dorald und seinen kleinen Bruder [[Rislav]] dahinraffte, wurde Dorald zum neuen [[König]]. Seine erste Tat als neuer [[König]] war die geplante Übergabe [[Skingrad (Königreich)|Skingrad]]s an das [[Alessianisches Kaiserreich|Kaiserreich]]. Dies regte Widerstand im [[Königreich]], und als seinen Bruder [[Rislav]] in [[Kvatch (Stadt)|Kvatch]] diese Nachricht ereilte, machte sich dieser mit einem Kontingent Kavallerie auf nach [[Skingrad (Königreich)|Skingrad]], wo er von Seiten der [[Wache]]n kaum Widerstand erfuhr. [[Rislav]] traf auf seinen Bruder im Innenhof der [[Schloss Skingrad|Burg von Skingrad]], wo er diesen auf [[Colovia|colovianische]] Art bestrafte: kein Prozess, keine Anklage, keine Geschworenen, keinen Richter, sondern nur einen Henker, welcher [[Rislav]] selbst war. Mit dem Satz ''"Ihr seid nicht mein Bruder!"'' schlug dieser Dorald den Kopf ab und wurde, noch immer die blutige [[Axt (Waffe)|Axt]] in den Händen haltend, zum neuen [[König]] von [[Skingrad (Königreich)|Skingrad]] gekrönt.
+
Als im Jahre [[1Ä 478]] eine Epidemie die gesamte königliche Familie von Skingrad bis auf Dorald und seinen kleinen Bruder [[Rislav Larich|Rislav]] dahinraffte, wurde Dorald zum neuen König. Seine erste Tat als neuer König war die geplante Übergabe Skingrads an das Kaiserreich. Dies regte Widerstand im Königreich, und als seinen Bruder Rislav in [[Kvatch]] diese Nachricht ereilte, machte sich dieser mit einem Kontingent Kavallerie auf nach [[Skingrad]], wo er von Seiten der [[Wache]]n kaum Widerstand erfuhr. Rislav traf auf seinen Bruder im Innenhof der [[Schloss Skingrad|Burg von Skingrad]], wo er diesen auf [[Colovia|colovianische]] Art bestrafte: kein Prozess, keine Anklage, keine Geschworenen, keinen Richter, sondern nur einen Henker, welcher [[Rislav]] selbst war. Mit dem Satz ''"Ihr seid nicht mein Bruder!"'' schlug dieser Dorald den Kopf ab und wurde, noch immer die blutige [[Axt (Waffe)|Axt]] in den Händen haltend, zum neuen König von Skingrad gekrönt.<ref>''{{OBL|Rislav der Rechtschaffene}}''</ref>
  
 +
{{Anmerkungen}}
 
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Kaiservolk]][[Kategorie: Könige]][[Kategorie:Wichtige Persönlichkeiten]]
 
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Kaiservolk]][[Kategorie: Könige]][[Kategorie:Wichtige Persönlichkeiten]]

Version vom 19. Februar 2018, 15:07 Uhr

König von Skingrad
Vorgänger
Mhorus
Dorald Nachfolger
Rislav der Rechtschaffene

Dorald Larich (* ???, † 1Ä 478) war der zweitälteste Sohn von König Mhorus Larich von Skingrad und nach dessen Tod König von Skingrad.

Dorald lebte, mit dem Segen des Vaters, in der Kaiserstadt, wo er ein Priester und Anhänger Marukhs war. Als dieser war es für ihn selbstverständlich, dass es keinerlei Unterschied zwischen spirituellen und politischen Angelegenheiten gab. Laut der Religion des alessianischen Kaiserreiches war Widerstand gegen den Kaiser gleichzusetzen mit Widerstand gegen die Acht Götter.

Als im Jahre 1Ä 478 eine Epidemie die gesamte königliche Familie von Skingrad bis auf Dorald und seinen kleinen Bruder Rislav dahinraffte, wurde Dorald zum neuen König. Seine erste Tat als neuer König war die geplante Übergabe Skingrads an das Kaiserreich. Dies regte Widerstand im Königreich, und als seinen Bruder Rislav in Kvatch diese Nachricht ereilte, machte sich dieser mit einem Kontingent Kavallerie auf nach Skingrad, wo er von Seiten der Wachen kaum Widerstand erfuhr. Rislav traf auf seinen Bruder im Innenhof der Burg von Skingrad, wo er diesen auf colovianische Art bestrafte: kein Prozess, keine Anklage, keine Geschworenen, keinen Richter, sondern nur einen Henker, welcher Rislav selbst war. Mit dem Satz "Ihr seid nicht mein Bruder!" schlug dieser Dorald den Kopf ab und wurde, noch immer die blutige Axt in den Händen haltend, zum neuen König von Skingrad gekrönt.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden