Dra'bul

Werbung (Nur für Gäste)
Dra'bul
ESO Dra'bul.jpg
Dra'bul
Provinz Valenwald
Region Brecherküste, Stridentküste, Malabal Tor
Regierung orkisches Häuptlingstum
Statthalter Akgrakh (Stand: 2Ä 582)
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
alle Stammesschichten
Vorherrschendes
Volk
Waldorks
Sonstiges
Baustil Orkfestung

Dra'bul ist eine Orkfestung in Malabal Tor, in der ein Teil des Drublog-Klans lebt. Sie liegt zwischen den Städten Velynhafen und Vulkwasten an der Brecherküste. Direkt südwestlich ist die Falinesti-Sommerstätte zu finden, während gen Nordwesten Fullers Bruch, Totmannsend und die Blutgrotten liegen. Südöstlich von Dra'bul ist die Reifzeckengrube.

Dra'bul schmiegt sich in einen Korridor zwischen zwei Bergmassive im Westen und im Osten. Es ist somit nur zum Meer im Norden und gen Süden betretbar. Im Nordosten führt ein einzelner Weg nach Vulkwasten. Vor den befestigten Mauern im Süden, wo auch das Lager Rankenwacht zu finden ist, führen von der Kreuzung Wege nach Westen und Osten.

Zentral im Inneren Dra'buls überragt die obere Arena die Festung. Westlich der Arena liegt das Langhaus des Häuptlings und südwestlich die untere Arena. Im Osten des Lagers sind die meisten Hütten und auch das Heim des Schamanen zu finden. Im Strand im Norden sind kleinere Unterkünfte und ein Wachturm, der das Meer überblickt. Vereinzelt finden sich in Dra'bul ayleïdisch anmutende Halterungen.

Geschichte

Wie lange Dra'bul schon existiert, ist unbekannt.

Die Chroniken Dra'buls bennennen mehrere Champions der Festung: Brigeera gra-Tor, Grish der Schuppige, Duzhal aus dem Ödland, Ritrag gro-Forment, Makgruk gro-Basgurum und die Jungfer Lashki.[1]

In 2Ä 582 verbündete sich Häuptling Agrakh mit dem Bluthund[2] und griff mit seinen Drublog Velynhafen an.[3] Nachdem der Angriff zurückgeschlagen wurde, kam die Grüne Dame Gwaering mit Minangor und einem Abenteurer nach Dra'bul, um Häuptling Agrakh zur Rede zu stellen.[4] Minangor blieb vor dem Lager zurück.[5] Die Grüne Dame und der Abenteurer drangen tiefer ins Lager ein. Der Abenteurer erschlug dabei einen Champion der agressiven Drublog, um eine Haarlocke zu erlangen, aus der Gwaering eine Drublog-Verkleidung machen konnte. Das Gespräch mit Agrakh verlief ohne Ergebnis, weshalb der Abenteurer sich die Verkleidung überstreifte und den Schamanen Glazulg verfolgte. Er entdeckte das Ritual, um den Bluthund zu rufen und somit den Plan des Bluthundes, die Grüne Dame gefangen zu nehmen. Kurz nachdem der Bluthund wieder verschwunden war, tauchte bereits Roku auf und erzählte dem Abenteurer,[6] dass Gwaering durch Zauber Glazulgs in der oberen Arena gebunden wurde.[7] Der Abenteurer sprach mit Glazulg, der ihm ein Totem gab, mit dem er die Fesseln der Grünen Dame wieder lösen konnte. Daraufhin zogen Roku und der Abenteurer zur oberen Arena.[6] In der anschließenden Konfrontation konnte Gwaering zwar gerettet werden, doch brachte Häuptling Agrakh Roku um, da sie sich gegen den Klan gestellt hatte.[6][8]

Wissenswertes

  • Die Waldorks von Dra'bul halten sich einige Waldmammuts.
  • Eine Orkin aus Dra'bul reiste zur Reifzeckengrube, nachdem sie zuvor ihren Gefährten vergeblich dazu herausforderte, sie zu begleiten.[9]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden