Dragonne Papré

(Weitergeleitet von Dragonne Papre)
Werbung (Nur für Gäste)

Dragonne Papré[1] war ein gigantischer Drache im Dienst des späten Septim-Kaiserreichs. [2]

Er war Vertrauter von Samar Stellaris und starb bei Dagons Angriff auf den Schlachtenturm in dessen Katakomben, nachdem daedrische Schergen das Haupttor versperrt hatten. Damit war die letzte Hoffnung der wenigen Überlebenden, aus der extradimensionalen Festung nach Tamriel zurückzufliegen, zunichte gemacht.[2] Stellaris starb im Kampf gegen Daedra bei Dragonnes Skelett.

Ein neuer Lehrling, der Dagons Invasion vereiteln und zum Helden des Schlachtenturms werden sollte, fand kurz darauf die Überreste der beiden.[3]

Dragonne Papré war deutlich größer als selbst die größten bekannten Drachen Tamriels. Womöglich sind in der Leere andere Dimensionen als in Mundus möglich - der Schlachtenturm selbst scheint auf einem noch noch gewaltigeren Drachenschädel erbaut - oder es handelt sich um eine andere Variante von Drachen.

Trivia

Anmerkungen

  1. The Elder Scrolls Legend: Battlespire kann den Akut aus dem eigenen Text nicht wiedergeben, weshalb der Name im Spiel falsch als Dragonne Papr erscheint. In der Morrowind-Textversion ist der Akut darum ganz entfernt.
  2. 2,0 2,1 Samar Stellaris Aufzeichnungen
  3. Handlung von The Elder Scrolls Legend: Battlespire
  4. Siehe Journal de Samar Aimelastre
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden