Dren-Plantage: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (Kat:Lager durch Kat:Gebäude ersetzt)
K (kat)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Nirn-Karte | Link = http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/nirn/?lng=-177.37894535064697&lat=89.18310642242432&zoom=16}}
 
 
[[Bild:Dren-Plantage Abenddämmerung.jpg|thumb|Die Dren-Plantage während der Abenddämmerung]]
 
[[Bild:Dren-Plantage Abenddämmerung.jpg|thumb|Die Dren-Plantage während der Abenddämmerung]]
 
Die '''Dren-Plantage''' war das Gut und die Residenz des [[Dunmer|dunmerischen]] [[Haus Hlaalu|Hlaalu]]-[[Ratsherr]]en und ehemaligen [[Graue Eminenz (Camonna Tong)|Grauen Eminenz]] der [[Camonna Tong]], [[Orvas Dren]]. Sie befand sich im Zentrum der [[Ascadia-Inseln]] im Süden [[Vvardenfell]]s, östlich der Stadt [[Pelagiad]] und südlich der [[Arvel-Plantage]]. Offiziell wurde auf der Dren-Plantage Netchzucht betrieben, doch man munkelt, dass dieses Gut einer der Hauptumschlagsplätze des illegalen Handels mit Gütern und [[Sklave]]n, sowie eine der Residenzen der rassistischen [[Camonna Tong]], war.
 
Die '''Dren-Plantage''' war das Gut und die Residenz des [[Dunmer|dunmerischen]] [[Haus Hlaalu|Hlaalu]]-[[Ratsherr]]en und ehemaligen [[Graue Eminenz (Camonna Tong)|Grauen Eminenz]] der [[Camonna Tong]], [[Orvas Dren]]. Sie befand sich im Zentrum der [[Ascadia-Inseln]] im Süden [[Vvardenfell]]s, östlich der Stadt [[Pelagiad]] und südlich der [[Arvel-Plantage]]. Offiziell wurde auf der Dren-Plantage Netchzucht betrieben, doch man munkelt, dass dieses Gut einer der Hauptumschlagsplätze des illegalen Handels mit Gütern und [[Sklave]]n, sowie eine der Residenzen der rassistischen [[Camonna Tong]], war.
Zeile 265: Zeile 264:
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
[[Kategorie:Gebäude]]  
+
[[Kategorie:Farmen und Gehöfte]]  
 
[[Kategorie:Morrowind]]
 
[[Kategorie:Morrowind]]

Version vom 24. Juni 2019, 14:35 Uhr

Die Dren-Plantage während der Abenddämmerung

Die Dren-Plantage war das Gut und die Residenz des dunmerischen Hlaalu-Ratsherren und ehemaligen Grauen Eminenz der Camonna Tong, Orvas Dren. Sie befand sich im Zentrum der Ascadia-Inseln im Süden Vvardenfells, östlich der Stadt Pelagiad und südlich der Arvel-Plantage. Offiziell wurde auf der Dren-Plantage Netchzucht betrieben, doch man munkelt, dass dieses Gut einer der Hauptumschlagsplätze des illegalen Handels mit Gütern und Sklaven, sowie eine der Residenzen der rassistischen Camonna Tong, war.

Lage und Geschichte

Übersichtskarte

Die Dren-Plantage befindet sich im Zentrum der Ascadia-Inseln, der südlichen Region der Insel Vvardenfell in der Provinz Morrowind.

Das Gut befindet sich auf einer Halbinsel, an einer strategisch und wirtschaftlich sehr guten Position; zwischen dem größten See Vvardenfells, dem Amaya-See, und dem etwas kleineren Hairan-See. Zudem befindet sich die Stadt Vivec etwas weiter entfernter in südlicher Richtung, und ist von der Dren-Plantage nur über einen Umweg durch die weiter westlich gelegene Stadt Pelagiad, oder die noch weiter östlich entfernte Stadt Suran, welche sich schon fast im Gebiet Molag Amur befindet, zu erreichen. Nördlich der Plantage führt eine Straße direkt weiter zur Arvel-Plantage und den Feldern von Kummu. Direkt südsüdwestlich befindet sich der kleine Bauernhof von Llovyn Andus.

Über die Geschichte der Dren-Plantage ist nicht allzu viel bekannt[1]. Vermutlich gehörte dieses Gut schon lange Zeit zuvor der Familie Dren, allerdings nicht in der Form. Nachdem Vedam Dren, der Bruder von Orvas, seine politische Karriere begonnen hatte, und Herzog von Vvardenfell geworden war, besaß Orvas das Land allein. Ob Netchzucht bereits früher betrieben wurde, oder ob dies erst durch Orvas eingeführt worden war, ist unbekannt. Jedenfalls lies dieser das Sklavendorf im Nordwesten errichten, um den Sklaven eine Unterkunft zu bieten. Vermutlich wurden zu dieser Zeit auch die Docks am Wasser ausgebaut, um den Handel zu fördern. Im Laufe der Jahre wurde die Dren-Plantage immer mehr zum Haupttreffpunkt der Camonna Tong, und Orvas sah sich gezwungen, die Sicherheit des Guts zu gewährleisten. Somit heuerte er Krieger und einen Bogenschützen an, um die Plantage zu bewachen. Da Orvas eine Zeit lang dem Haus Dagoth und Dagoth Ur nahe stand, kann man durchaus davon ausgehen, dass womöglich auch Sympathisanten des Sechsten Hauses kurzzeitig auf der Plantage zu Gast waren. Nachdem Orvas im Jahre 3Ä 427 die Führung der Camonna Tong aufgegeben hatte, blieb die Plantage weiterhin bestehen. Ob sie im Zuge der Oblivion-Krise in der 3Ä 433 von den Daedra zerstört wurde, wie Ald'ruhn, ist nicht bekannt[2].

Aufbau und Gebäude

Panorama-Aufnahme der Plantage
v.l.n.r.: Sklavendorf, Wachhaus, Drens Herrenhaus, Docks, Lagerhaus, Netchfarm, Sklavendorf

Netchfarm

Die Netchfarm mit dem dazugehörigen Netchgehege befindet sich im Südwesten der Plantage, die durch einen schmalen, ungepflasterten Weg vom Hauptplatz aus erreicht werden kann. Hier wacht der kaiserliche Hirte Aebondeius Jucanis gemeinsam mit dem argonischen Sklaven Der-Seine-Füße-Versteckt über den einen Netchbullen und die zwei Netchweibchen. Das "Gehege", in dem sich die Tiere befinden, wird durch senkrecht in den Boden eingelassene Holzpfeiler begrenzt, und sollte die Tiere am Fliehen hindern[3]. Neben dem Gehege befindet sich die Turmhütte, von welcher man einen Überlick über die Farm erhält. Die Turmhütte kann über eine Holzleiter erreicht werden. In der Turmhütte befindet sich üblicherweise Llaro Llethri, der einen Schlüssel für die kleine Schatulle am Tisch besitzt, in welcher sich der Ring der Umgebung befindet. Ansonsten ist die Turmhütte relativ spärlich eingerichtet, und auf das notwendigste, dass zur Netchzucht und der Kontrolle der Tiere nötig ist, reduziert.

Sklavendorf

Das Sklavendorf

Das Sklavendorf befindet sich im Norden der Plantage, und erstreckt sich bis hin zum westlichen Eingang. Hier sind die Sklaven, ihre Besitzer, und die restlichen Einwohner der Plantage, wie z.B. die Diebesgildenmitglieder oder einige Krieger, die auf die Plantage aufpassen, untergebracht. Am westlichen Eingang wacht Hrargal die Krähe, und im Norden Aebondeius Jucanis. Insgesamt besteht das Sklavendorf aus sechs begehbaren Hütten[4]: Hlevalas Hütte, in welcher Hlevala Madalvel lebt, Doves Hütte, in der Arabhi mit Suvryn Doves lebt, Rethans Hütte, in welcher der Kampfmagier Bolayn Rethan haust, dem Lager, über das Avus Belvilo wacht, der Hütte von Verethi und Dralor, in der Guldrise Dralor gemeinsam mit Ivrosa Verethi und Helvis Hütte, in der Mathesa Helvi lebt. Ansonsten befinden sich im Sklavendorf einige Lagerfeuer, die Treffpunkt für die Sklaven, aber auch für ihre Besitzer und die Krieger sind. Ganz im Norden, an der Steinformation, befindet sich eine Guarkarre, mit Hilfe derer schwere Lasten mit einem Guar gezogen werden können[5].

Hauptplatz und Docks

Die Verwaltungsgebäude: das Wachhaus und das Herrenhaus

Der Hauptplatz bildet das Herzstück der Plantage. Hier befindet sich das Verwaltungszentrum der Plantage. Bei den Docks arbeitet der Argonier Gah Julan als Sklave. Dort befinden sich sehr viele Güter auf den beiden Ebenen, die entweder exportiert werden, oder importiert wurden. Treppen führen von dort aus hinauf zum Hauptplatz. Bei diesem angekommen befindet sich links das Lagerhaus, und rechts Drens Herrenhaus. Weiter hinten im Norden steht das Wachhaus mit dem Bogenschützen Vaval Orethi auf dem Dach.

Drens Herrenhaus

Das Lagerhaus mit dem Lager
Das Wachhaus – Quartiere der Wache

Das Herrenhaus, Sitz von Orvas Dren und dessen Leibwache, bildet wohl das komplexeste und größte Haus auf der gesamten Plantage. Es ist auf vier Ebenen aufgeteilt, wobei die dritte Ebene lediglich eine Durchgangsebene von der zweiten zur vierten Ebene darstellt. Auf ihr befindet sich nur ein kleines Nahrungslager. Treppen führen hinauf zur vierten Ebene, auf der sich für gewöhnlich Orvas Dren aufhält. Dort hat er seinen Schreibtisch und seine eigene, persönliche Rüstungssammlung. Auf der zweiten Ebene wacht Galos Farethi, und geleitet, wenn notwendig, ungebetene Gäste aus dem Haus, da sich auf dieser Ebene die beiden Eingänge zum Haus befinden. Vom Essplatz führt eine Treppe hinunter in den wohl geheimsten Bereich der gesamten Plantage, einem Bereich, der in die Erde gegraben wurde. Von außen abgeschottet durch zwei Türen, die beide verschlossen sind, verbirgt sich hinter diesen das private Schlafzimmer von Orvas Dren. Dort wacht Navil Ienith über das geheimste und gefährlichste Dokument in Dren's Besitz. Diese Notiz befindet sich in einer kleinen Schachtel auf dem Bücherregal, neben dem Doppelbett und dem Schrank.

Lagerhaus

Das Lagerhaus besteht aus drei Ebenen, in denen alle möglichen Sachen in Kisten und Urnen gelagert werden. Auf der untersten Ebene wacht der Ork Ushamph gro-Shamub über das Lager. Dort befindet sich die Nahrung für die Arbeiter, Sklaven und alle anderen Personen der Plantage. Zudem befinden sich in den Kisten alle anderen Sachen, die entweder exportiert werden müssen oder importiert wurden, und die keinen Platz bei den Docks finden[6]. Die zweite Ebene bildet den Durchgang vom Lager unten zur Lagerverwaltung oben. Dort oben befindet sich der Schreibtisch der Lagerverwalters Mash gro-Burol.

Wachhaus

Im Wachhaus befinden sich die Verwaltung der Sicherheit der Plantage und die Quartiere der Krieger. Das Haus besteht primär aus drei Ebenen, von der jede einen externen Zugang besitzt. Auf der untersten Ebene befindet sich Gathal Llethri, ein Ritter und Angehöriger des Hauses Hlaalu. Dort hat er seinen Schreibtisch, auf dem sich verschiedene alchemistische Apparate und Zutaten befinden. Die zweite Ebene bildet viel mehr einen Art Durchgang von der unteren hinauf zur obersten Ebene, auf der Virene Mene über die Schlafquartiere wacht. Dort befinden sich vier Betten für die Wachen der Plantage. Da diese vermutlich schichtweise Arbeiten, kommt es nie zu Engpässen der Betten.

Politik und Wirtschaft

→ Siehe auch: Orvas Dren bzw. Camonna Tong

Die Plantage gehört Orvas Dren, der ehemaligen Grauen Eminenz, und somit Anführer der rassistischen Camonna Tong. Somit war die Dren-Plantage bis zu Orvas Führungsende in der 3Ä 427 das Hauptquartier dieser Organisation. Eine überwiegende Mehrheit der Personen, die auf dem Grundstück arbeiten und leben, gehört dem Fürstenhaus Hlaalu an. Dies zeugt von den Verbindungen der Camonna Tong zu diesem Fürstenhaus, und der gegenseitigen Beeinflussung bzw. den Machenschaften. Außerdem finden sich vier Mitglieder[7] der eigentlich verfeindeten Diebesgilde auf der Plantage. Sie sind allesamt Ausbilder in den unterschiedlichsten Fertigkeiten, und wurden vermutlich von Orvas Dren angeheurt, um Mitglieder der Camonna Tong auszubilden. Somit ist bzw. war die Dren-Plantage politisch gesehen ein durchaus bekannter Brennpunkt, nicht nur weil Orvas der Bruder des Herzogs von Vvardenfell, Vedam Dren, ist.

Wirtschaftlich gesehen wird auf der Dren-Plantage offiziell Netchzucht unter der Leitung des kaiserlichen Hirten Frinnius Posuceius betrieben. Die Netchbullen und -weibchen befinden sich in einem mehr oder weniger sicherem Gehege, welches durch senkrecht in den Boden eingelassene Holzpfeiler begrenzt wird. Zudem werden gewöhnliche Pflanzen etwas außerhalb des Gutes angebaut. Inoffiziell wird bzw. wurde die Dren-Plantage durch die Machenschaften der Camonna Tong finanziert. Steuereintreibungen, wie der dokumentierte Fall von Helviane Desele[8], Dwemerartefakthandel, Handel mit Skooma und Mondzucker und natürlich Sklavenhandel sind Beispiele für bekanntere "Wirtschaftszweige", in die die Plantage verwickelt war.

Die geographische Lage inmitten der blühenden Wirtschaftsregion der Ascadia-Inseln, nördlich der großen Stadt Vivec und westlich von Suran, und zwischen Amaya-See und dem Hairan-See, an welchem sich die Schiffsdocks befinden, bietet eine perfekte Grundlage für Schmuggel, Sklavenhandel und sonstige Handelsaktivitäten. Auf der Plantage arbeiten die fünf Sklaven Ahzini, Arabhi, Der-Seine-Füße-Versteckt, Gah Julan und Neetinei, welche allesamt zwar Orvas Dren gehören, sich allerdings nicht unter dessen direkter Kontrolle befinden, sondern abhängig von ihren Aufpassern und Mitbesitzern sind. Sie arbeiten und helfen an den Docks, bei der Netchzucht und auf den Feldern.

Bewohner

Rassendiagramm
Fraktionsdiagramm

Die Bevölkerung der Dren-Plantage setzt sich zusammen aus verschiedenen fremdländischen Sklaven, als auch ranghohen Mitgliedern der, als rassistisch angesehenen Gruppierung, Camonna Tong. Die überwiegende Mehrheit der Personen ist dunmerischer Abstammung, und gehört dem Haus Hlaalu an; jedoch gibt es auch Mitglieder der Diebesgilde, als auch Sympathisanten der Camonna Tong. Die fünf Sklaven Ahzini, Arabhi, Der-Seine-Füße-Versteckt, Gah Julan und Neetinei verrichten harte Arbeit auf den Feldern der Plantage und werden dabei mehr oder weniger vom kaiserlichen Hirten Frinnius Posuceius unterstützt. Diese Sklaven gehören allesamt Orvas Dren, werden aber von unterschiedlichsten Leuten, wie zum Beispiel Manos Othreleth gehalten, und leben im eigens dafür errichteten Sklavendorf.

Da die Dren-Plantage während der Führung der Camonna Tong durch Orvas Dren der Hauptstützpunkt dieser Organisation war, postierte Dren einige Bogenschützen auf den Dächern der Häuser, welche durch Krieger und den Kampfmagier Bolayn Rethan am Boden unterstützt wurden. Zudem befinden sich auf der Plantage die Diebesgildenmitglieder Arver Rethul, Guldrise Dralor, Suvryn Doves und Ivrosa Verethi, welche vermutlich zur Ausbildung auf der Plantage verweilen.

Name Geschlecht Rasse Klasse Fraktion/Organisation Wohnort
Aebondeius Jucanis männlich Kaiservolk Krieger Haus Hlaalu Unbekannt
Ahzini weiblich Khajiit Sklave Keine Unbekannt
Arabhi weiblich Khajiit Sklave Keine Doves Hütte
Arver Rethul männlich Dunmer Ausbilder Diebesgilde Unbekannt
Avus Belvilo männlich Dunmer Agent Haus Hlaalu Lager
Bolayn Rethan männlich Dunmer Kampfmagier Haus Hlaalu Rethans Hütte
Der-Seine-Füße-Versteckt männlich Argonier Sklave Keine Unbekannt
Frinnius Posuceius männlich Kaiservolk Hirte Haus Hlaalu Unbekannt
Gah Julan männlich Argonier Sklave Keine Unbekannt
Galos Farethi männlich Dunmer Krieger Haus Hlaalu Drens Herrenhaus
Gathal Llethri männlich Dunmer Ritter Haus Hlaalu Wachhaus
Guldrise Dralor weiblich Dunmer Gelehrte Diebesgilde Verethi und Dralor
Hlevala Madalvel weiblich Dunmer Krieger Haus Hlaalu Hlevalas Hütte
Hrargal die Krähe männlich Nord Krieger Haus Hlaalu Unbekannt
Ivrosa Verethi weiblich Dunmer Waffenmeister Diebesgilde Verethi und Dralor
Llaro Llethri männlich Dunmer Ritter Haus Hlaalu Turmhütte
Manos Othreleth männlich Dunmer Krieger Haus Hlaalu Unbekannt
Mash gro-Burol männlich Ork Krieger Haus Hlaalu Lagerhaus
Mathesa Helvi weiblich Dunmer Kundschafter Camonna Tong Helvis Hütte
Mavus Ules männlich Dunmer Krieger Haus Hlaalu Unbekannt
Navil Ienith männlich Dunmer Agent Keine Drens Herrenhaus
Neetinei männlich Argonier Sklave Keine Unbekannt
Orvas Dren männlich Dunmer Krieger Camonna Tong Drens Herrenhaus
Ranes Ienith männlich Dunmer Assassine Keine Drens Herrenhaus
Suvryn Doves männlich Dunmer Kundschafter Diebesgilde Doves Hütte
Ushamph gro-Shamub männlich Ork Krieger Haus Hlaalu Lagerhaus
Vaval Orethi männlich Dunmer Bogenschütze Haus Hlaalu Unbekannt
Virene Mene weiblich Bretonin Krieger Haus Hlaalu Wachhaus

Anmerkungen

  1. siehe auch Artikel: Orvas Dren
  2. Auch nicht durch Gerüchte jeglicher Art belegbar
  3. Was aber im Spiel nicht immer funktioniert. Zeitweise waren die Tiere nach langem Spielen außerhalb des Geheges
  4. Von Westen nach Osten
  5. Der Name Guarkarre kommt vom englischen CS-Namen des Objekts: furn_guarcart00
  6. oder einfach nicht draußen gelagert werden können
  7. Arver Rethul (Ausbilder), Guldrise Dralor (Gelehrte), Ivrosa Verethi (Waffenmeisterin), Suvryn Doves (Kundschafter)
  8. siehe dazugehöriger Artikel, sie musste 200 Draken an Manos Othreleth zahlen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden