Drendisa Vedran: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Drendisa Vedran''' war eine dunmerische Archäologin aus der Zweiten Ära. Als die Knahatengrippe im Jahr 2Ä 560…“)
 
K
 
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Frauen]] [[Kategorie:Dunmer]] [[Kategorie:Forscher]]
+
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Frauen]] [[Kategorie:Dunmer]] [[Kategorie:Gelehrte]]

Aktuelle Version vom 21. Oktober 2020, 17:28 Uhr

Drendisa Vedran war eine dunmerische Archäologin aus der Zweiten Ära.

Als die Knahatengrippe im Jahr 2Ä 560 im nördlichen Schattenfenn auftauchte und sich von dort über ganz Tamriel ausbreitete, gab ein Teil des Hauses Redoran dem Stamm der Xit-Xaht die Schuld an der Epedemie. Ein Heer von Redoran-Kriegern zog daraufhin nach Mazzatun, um die Stätte von den Argoniern zu säubern. Drendisa nutzte die Möglichkeit und begleitete die Truppe, um Mazzatun genauer zu untersuchen.Sie fertigten Skizzen an, stellte Vermessungen an und zeichnete Karten, konnte jedoch hinter vielen Teilen der Architektur nicht den Sinn verstehen. Treppen, die gegen Decken liefen, verworrene Gänge scheinbar nutzlose Alkoven stellten für sie ein unlösbares Rätsel auf. Später, nachdem sie in den Ruhestand gegangen ist, hörte Drendisa, dass die Xit-Xaht nach Mazzatun zurückkehrten.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden