Edhelorn

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Edhelorn geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Silvenar
Vorgänger
 ???
Edhelorn
??? - 2Ä 582
Nachfolger
Indaenir
Edhelorn
Edhelorns Leiche

Edhelorn[1] (* ???; † 2Ä 582) war Silvenar von Valenwald. Zusammen mit seiner Grünen Dame Finoriell repräsentierte er das Volk der Bosmer in den Anfangszeiten des Ersten Aldmeri-Dominions.

Leben

Edhelorn trug wohl für viele Jahrzehnte, vielleicht gar Jahrhunderte den Titel des Silvenars.[1] Er galt als überragender Diplomat,[2] weshalb es nicht verwunderlich ist, dass er nach Gründung des Dominions in 2Ä 580 diplomatische Aufgaben für die junge Allianz übernahm.[1]

In diplomatischer Funktion reiste er mit seiner Grünen Dame, sowie Vizevogt Pelidil von den Sommersend-Inseln nach Khenarthis Rast, um mit Oberhaupt Harrani eine friedliche Lösung suchte, die südlichen Küsten des Dominions zu schützen. Khenarthis Rast nahm dabei eine strategische Schlüsselstellung ein.[2] Der Silvenar wollte die Einheimischen wegen der Ankunft des Dominions beruhigen[1] und trat mit dem Maormer-Botschafter Ulondil in Verhandlungen, da Khenarthis Rast an das Abkommen von Khenarthis Rast ebunden war. Während ihres Aufenthaltes in Mistral kamen Silvenar und Grüne Dame im Haus von Ladrelas unter.[2]

Razum-dar, ein Freund des Silvenars,[1] schickte einen Abenteurer zu Edhelorn, um diesen bei den Verhandlungen zu helfen. Doch auch dessen anfängliche Versuche, an eine Kopie des Abkommens von Khenarthis Rast zu kommen, um eine Verhandlungsgrundlage zu haben, scheiterten. Schließlich drang der Abenteurer jedoch auf Razum-dars Idee hin in den Maormer-Botschaft ein und besorgte eine Kopie des Abkommens.[3] Der Silvenar hatte zwischenzeitlich eine Pause in den Verhandlugnen einberufen.[1] Als der Abenteurer Edhelorn das Abkommen überreichen wollte, fand er diesen tot in Ladrelas Haus. Der Abenteurer wurde von Harrani zum Vertreter der Wache von Mistral ernannt, um den Mord aufzuklären.[3] Wie sich herausstellte, hatte Botschafter Ulondil den Silvenar ermorden lassen, weil er fürchte, er könne den nächsten Orkan, den die Maormer über der Insel beschwören wollten, stoppen.[4] Nachdem der Mord aufgeklärt wurde, machte sich Grüne Dame Finoriell daran, den Toten einzubalsamieren und die Ritten für seine Bestattung durchzuführen.[5]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 Dialog mit Der Silvenar
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Razum-dar
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Die Gefahren der Diplomatie
  4. Dialog mit Assassine
  5. Dialog mit Die Grüne Dame
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden