Edrasa Drelas

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Edrasa Drelas geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Edrasa Drelas

Edrasa Drelas war um 2Ä 582 die Alchemistin der Tiefklippengrube. Sie war mit Boril Drelas verheiratet und hatte einen Cousin namens Renvis.

Um 2Ä 582 wollte Edrasa mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen und mit ihm einen Einkaufsbummel in Gramfeste machen, doch kümmerte er sich zu sehr um die Mine. So fasste Edrasa den Plan, die Mine für ein paar Tage still zu legen. Sie beauftragte ihren Vetter Renvis damit, Phiolen mit Gasen, die die Kwama beeinflussen sollten, in der Mine zu öffnen und gab ihm im Gegenzug eine wertvolle Halskette, die ihr Boril zur Hochzeit geschenkt hatte.[1] Als die Gase sich in der Mine ausbreiteten, wurden die Kwama jedoch verrückt und angriffslustig,[2] und Edrasa begann Tränke herzustellen um die Dämpfe zu neutralisieren. Ihre Zutaten waren knapp bemessen, doch fand sie keine Zeit neue zu sammeln, da sie sich um Merona und Ivulan,[3] die beide die Dämpfe eingeatmet hatten, kümmern musste. Darum bat sie Nelvana und Marolos, Aloe und Rotgras zu sammeln.[4] Als diese zu lange brauchten, schickte sie zusätzlich einen Abenteurer los, der ihr schließlich die benötigten Pflanzen sammelte. Daraufhin bat sie ihn, Boril zu suchen, der zurück in die Mine gegangen ist, und ihm einen der Tränke zu geben. Dort rettete er nicht nur Boril, sondern auch einige andere Arbeiter, darunter Renvis, der dem Abenteurer von Edrasas Plan mit den Phiolen erzählte. Wieder aus der Kwamamine entkommen, konfrontierte der Abenteurer Edrasa, jedoch ist nicht bekannt, ob er Edrasas Schuld schließlich vor Boril offenbarte, oder er das Geheimnis für sich behielt.[5]

Familie

Hauptartikel: Familie Drelas

Anmerkungen

  1. Dialog mit Renvis
  2. Dialog mit Thera
  3. Dialog mit Merona und Ivulan
  4. Dialog mit Edrasa Drelas
  5. Teil der Quest Suche und Rettung
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden