Ehlnofey

Werbung (Nur für Gäste)

Die Ehlnofey (Die Erdknochen) sind die Vorfahren aller menschlichen und elfischen Völker.

Der Sage nach wurden die zwölf, von Nir erschaffenen, Welten zerstört. Aus den Überresten dieser Welten entstand Nirn. Nur zwei Rassen lebten in Nirn weiter, die Ehlnofey und die Hist. Ein Teil der Welt, in der die Ehlnofey lebten, blieb intakt und sie nannten es Alt-Ehlnofey, die dort lebenden wurden zu den Aldmern. Die restlichen der Elnofey führten zeitweilig ein Nomadendasein und siedelten sich in unterschiedlichen Teilen Nirns an, aus ihnen entstanden die Menschen. Eines Tages fanden die wandernden Ehlnofey Alt-Ehlnofey. Sie waren erfreut, denn ein Teil ihrer Welt existierte noch, allerdings wollten die Bewohner von Alt-Ehlnofey die Rückwanderer nicht aufnehmen, denn mittlerweile unterschieden sich die Völker. Es kam zum Krieg, Alt-Ehlnofey wurde verwüstet. Teile von ihm versanken im Meer und aus den Überresten entstand der heutige Kontinent Tamriel.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden