Ein geschenkter Unterschlupf

Werbung (Nur für Gäste)
Ein geschenkter Unterschlupf
Buchtext
Autor Sheogorath
Art Buch
Genre Erzählung

Ein geschenkter Unterschlupf ist ein Buch aus der Feder von Sheogorath persönlich. Es war einer von vier Folianten, in denen Sheogorath das Geheimnis zur Rückrufung von Augvea für Erzmagier Shalidor versteckte.[1] Die anderen drei waren Der Zirkus des Fröhlichen Abschlachtens, Robiers Gemüsegarten und Wie der Kwama seine Schuhe verlor.

In 2Ä 582 erlangte ein Adept der Magiergilde den Geschenkten Unterschlupf als letztes der vier Bücher, nachdem er als Prüfung Sheogoraths das Schloss der Nimmersatten Nager besucht und Onkel Leo besiegt hatte. Der Adept übergab das Buch an Valaste,[2] die es zusammen mit den anderen Büchern im Satz analysierte.[3] Anschließend nutzte der Erzmagier die vier Bücher für das Ritual, um Augvea nach Tamriel zurückzurufen und ein Portal auf die Insel zu öffnen.[4]

Inhalt

Das Buch erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich mit einer Ente befreundet. Die Ente erzählt dem Jungen von fremden, exotischen Orten, doch ist der Junge traurig, dass er selbst nie solche Orte sehen würde. Die Ente schlägt vor, auf einer Insel im See einen Palast zu bauen, doch ist dieser nicht groß und pompös genug. Die Ente bringt den Jungen also dazu, einen Adeligen zur Insel zu locken, den die Ente zerfetzt und seine Eingeweide als Baumaterial nutz. Dies wiederholt sich einige Male, bis die Eltern des Jungen den Palast aus Eingeweiden sehen und schreiend davon laufen. Die Insel verschwindet daraufhin samt Ente und Junge im Nebel.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden