Eisriese

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Eisriese geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ein Eisriese

Eisriesen[1] beziehungsweise Frostriesen[2] sind große, humanoide Kreaturen, welche bislang nur in Himmelsrand und auf Solstheim gesichtet wurden.

Aussehen

Eisriesen sind große, auf zwei Beinen gehende Wesen mit einem dichten, weißen Fell. Ihre Füße sind sehr dick und mit insgesamt drei in scharfen Krallen endenden Zehen. Die selbe Anzahl an Fingern nebst langen Krallen gilt für die Hand der Eisriesen.

Herausstechendes Charakteristikum dieser Kreaturen ist ihr Kopf. Eisriesen besitzen so zwei lange, an den Seiten des Hirnschädels überhalb der Ohren abgehende dunkle Hörner. Des Weiteren verfügen sie anders als normale Riesen oder Trolle über vier Augen.

Verhalten

Eisriesen sind vom Verhalten her relativ primitive Wesen, besitzen jedoch im Vergleich zu anderen Kreaturen einen gewissen Grad der Intelligenz. So ist bekannt, dass es auf Solstheim einen Eisriesen namens Karstaag gab, welcher um 3Ä 427 herum in einer Burg westlich von Skaal-Dorf lebte. Angeblich dienten ihm einige Rieklinge, und die Skaal hatten einen zwar angespannten aber immerhin mehrere Jahre bestehenden Frieden mit ihm ausgehandelt.[3]

Die im Vergessenen Tal in Westhimmelsrand von einem Mitglied der Dämmerwacht gesichteten Eisriesen sind Schilderungen zufolge im Laufe der Zeit in den Besitz der wohl noch aus Schneeelfenzeit stammenden Glanzstücke gekommen. Aus welchen Gründen sie die glänzenden Objekte jedoch erbeuteten ist unbekannt.

Anmerkungen

  1. Siehe The Elder Scrolls III: Bloodmoon
  2. Siehe The Elder Scrolls V: Dawnguard
  3. Laut Korst Wind-Auge zum Thema "Burg Karstaag": Es handelt sich um eine Burg aus Eis im Nordwesten Solstheims. Es ist die Heimat des Eisriesen Karstaag. Die Skaal haben viele Jahre lang in Frieden mit dem Ungeheuer gelebt, aber wir haben seit einiger Zeit nichts mehr von dem Riesen gehört. Dieses Gemetzel könnte das Werk der Rieklinge sein, die ihm dienen."
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden