Elgryr der Unbeachtete

Werbung (Nur für Gäste)
Großkönig des östlichen Himmelsrand
Vorgänger
Jorunn Skaldenkönig[1]
Elgryr der Unbeachtete Nachfolger
 ???
Jarl von Windhelm
Vorgänger
Jorunn Skaldenkönig[2]
Elgryr der Unbeachtete Nachfolger
Asgan[3]

Elgryr der Unbeachtete war in der Zweiten Ära, vermutlich in der Zeit nach dem Krieg der Drei Banner und der Herrschaft Jorunn Skaldenkönigs Jarl von Windhelm.

Wenig ist über die Regierungszeit Elgryrs bekannt, doch geben Briefe, die eine damalige Bewohnerin Windhelms namens Reylia ihrem Geliebten Thessalonius in Einsamkeit schickte, Einblick in die Zustände der Stadt. Sie beschreibt Elgryr als kaltherzigen Mann, der im Inneren des Palasts laute Festmähler feierte, während das Volk kaum Münzen für Papier, Kohle zum heizen oder Nahrung hatte. Das Volk verhungerte in bitterer Armut, während der Jarl sich nicht um die Stadtbewohner kümmerte. Sein Hofmagier zog durch die Straßen und vollführte an den Türen der Häuser seltsame Blutrituale, durch die deren Bewohner am nächsten Morgen niedergeschlachtet aufgefunden wurden.[4] Magier beobachteten das Verhalten der leidgeplagten Bevölkerung und beeinflussten sie beginnend in der untersten Klasse.[5] Schließlich versammelten sich jene, die noch Lebenswillen verspührten und wollten Elgryrs Palast stürmen. Ob der Aufstand jedoch erfolgreich war, ist nicht bekannt, da die Briefe an dieser Stelle enden.[4]

Anmerkungen

  1. Letzter bekannte Großkönig vor Elgryr.
  2. Letzter bekannte Jarl vor Elgryr. Es ist nicht bekannt, wie viele Jarl zwischen ihnen regierten.
  3. Erster namentlich bekannte Jarl nach Elgryr. Zwischen ihnen liegen aber mehrere Jahrhunderte.
  4. 4,0 4,1 Die Windhelm-Briefe
  5. Die Winde des Wandels
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden