Emer Dareloth

Version vom 17. Januar 2020, 21:20 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (kat)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Graufuchs
Vorgänger
---
Emer Dareloth Nachfolger
Corvus Umbranox[1]

Der Dunmer[2] Emer Dareloth war ein vor langer Zeit lebender Dieb und der erste Graufuchs der Diebesgilde. Ihm gelang es, die Graue Kutte der Nacht von Nocturnal, der Daedrafürstin der Nacht und Dunkelheit, zu stehlen.[3] Doch diese verwegene Tat hatte ihren Preis: Durch einen Fluch von Nocturnal wurde Dareloths Name aus den Geschichtsbüchern verbannt. Fortan war er für alle nur noch ein Fremder, niemand erkannte ihn mehr.[4] Aus diesem Grund erschuf Dareloth den Graufuchs, um sich weiterhin in der Welt des Handelns beziehungsweise der Hehlerei zu bewegen.[5][6]

Dareloth lebte in einem Haus im Hafenviertel der Kaiserstadt. Der dahinterliegende Garten ist bis heute ein wichtiger Treffpunkt der Diebesgilde.[7]

Anmerkungen

  1. Zwischen Emer und Corvus gab es 30 weitere Graufüchse, deren Namen nicht bekannt sind. Vgl. den Dialog mit Corvus Umbranox
  2. Der Name "Dareloth" ist in einem typischen dunmerischen Schema gehalten und reiht sich in die Nachnamen "Bereloth", "Fareloth" und "Sareloth" perfekt ein.
  3. Schriftrolle der Alten
  4. Dialog mit Der Graufuchs: Wer auch immer Nocturnals Kutte trägt, dessen Name sei aus den Geschichtsbüchern verbannt! / Nachdem ich die Kutte angelegt hatte, konnte niemand in Tamriel mich mehr wieder erkennen. Mit der Kutte war ich der Graufuchs. Ohne sie war ich für jeden ein Fremder, sogar für Euch.
  5. Dialog mit Der Graufuchs: Auf Grund des Fluches war er nicht in der Lage, in der öffentlichen Welt des Handels und der Gesellschaft zu verkehren. Er konnte nur als Symbolfigur der Gilde handeln.
  6. vergleiche mit der Quest Das ultimative Ding
  7. vergleiche mit der Quest Suche nach der Diebesgilde
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden