Enda

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Enda geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Enda

Enda war eine Altmer aus Auridon. Sie war mit dem bekannten Barden Sorion der Talentierte verheiratet.[1]

In 2Ä 582 wollte Sorion seinen Namen in Valenwald verbreiten und in jedem Gasthaus des Landes spielen. Da er nach zwei Monaten nicht zurück kam, reiste Enda ebenso nach Valenwald und suchte ihren Gatten. Sie wollte in Südspitz, wo der letzte Auftritt ihres Gatten war, nach ihm suchen, doch ließ die Wache sie nicht in die Stadt.[1] Westlich von Anfurt traf sie auf einen Abenteurer, der seine Hilfe anbot. Der Abenteurer erfuhr, dass Sorion in der Sanftwindhütte übernachtet[2] und eine Affäre mit Lobelathel hatte. Diese hatte ihn ermordet, als er wieder aufbrechen wollte.[3] Der Abenteurer berichtete Enda vom Tod ihres Gatten. Ob er dabei die Wahrheit erzählte oder erzählte, dass Sorion von einem Troll getötet wurde, ist nicht bekannt.[4] Enda wollte auf Auridon eine Bestattungsfeier geben.[1]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Enda
  2. Teil der Quest Der wandernde Musikant
  3. Tagebuch einer Romanze
  4. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden