Entilas Torheit

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Entilas Torheit geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Entilas Torheit

Entilas Torheit ist eine Mine, die südwestlich von Himmelswacht, nördlich von Mathiisen und südöstlich von Trümmerhain, im Zentrum der Insel Auridon in der Sommersend-Inseln liegt.

Geschichte

Einst hatte die Hochsippenfürstin Entila, die dem Klan Auralus zugehörig war, einen lebensechten Traum von einem faustgroßen, sagenhaften Edelstein, dem Ei der Welt, das nahe Himmelswacht vergraben sein sollte. Basierend auf ihrem Traum heuerte sie eine Gruppe Bergarbeiter an und ließ sie so lange am heutigen Ort der Mine graben, bis sie den Edelstein fanden. Zum Fund des Steins sollte es allerdings nie kommen, da der Klan Auralus die Arbeiter bald nicht mehr bezahlen konnte und die Ausgrabung aufgegeben werden musste.[1]

Um 2Ä 582 war die Mine längst stillgelegt und von Spinnen und Riesenwespen besiedelt worden.[2] Eines Tages erreichte ein in Spinnen vernarrter Khajiit namens Bakhig, der die Tiere als Haustiere sah, die Mine und überstand die Bisse der giftigen Spinnen wochenlang, bis sie ihn endlich annahmen. Laut Bakhig roch ihr Gift nach frisch gebackenem Brot und die Spinnen tanzten für ihn, kämpften um seine Liebe und sollten über seinen Körper laufen, damit er schlafen konnte.[3]

Anmerkungen

  1. Beschreibung im Ladebildschirm von Entilas Torheit in The Elder Scrolls Online
  2. Geschehnisse in The Elder Scrolls Online
  3. Bakhigs Tagebuch, Seiten 3, 11, 18, 19
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden