Falarel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Falarel geht es um die Hintergrundgeschichte. Für den Bewohner Dolchsturz', siehe Falarel (Dolchsturz). Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Falarel
Das Seelenfeuer

Der Altmer Falarel (* ???; † 2Ä 580) war ein angesehener Barde und Hofnarr unter Sippenhochfürst Rilis XII von Ersthalt.[1][2] Er hatte eine sehr brutale Art von Humor[3][4] und konnte mit Kritik nicht gut umgehen. Es blieb nicht bei Drohungen gegen Kritikern an seinen Aufführungen;[5] Falarel pflegte sie zu Tode zu foltern und ihre Seelen einzufangen,[2] um sie in seinem Seelenfeuer zu sammeln.[6] Lisondor war eines seiner Opfer.[2] Falarel brachte der ebenso grausamen Colundore Liebe entgegen und vollführte im Bett mit ihr stark sadomasosichtische Praktiken.[7]

Was bekommt man, wenn man einen Waldelfen-Dieb schnappt?

Das Vergnügen, ihm ein glühend heißes Eisen durch das Auge ins Gehirn schieben zu dürfen!

Falarels Humor[4]

In 2Ä 580 war Falarel bereits ein alter Mann mit knochiger Erscheinung. Obwohl der Tod Rilis XII Jahrhunderte zurücklag, trug er noch immer sein bleiches Narrengewand mit kleinen Glöckchen. Falarel hatte zu dieser Zeit ein Lager in den Ruinen von Kastell Rilis aufgebaut, wo er des Nachts die Stimme seines alten Herren hörte. Während der Feier zur Rückkehr von Kronprinzessin Ayrenn nach Sommersend, stellte Telenger Falarel den kaiserlichen Gelehrtengesandten Flaccus Terentius vor. Falarel komponierte Flaccus ein Klagelied, ehe er ihn und Telenger in die Verliese unter Kastell Rilis führte. Dort erschien der Geist des verstorbenen Sippenhochfürsten und erschreckte Flaccus so sehr, dass er gegen eine brüchige Säule stolperte, die in der Folge Falarel unter sich begrub.[1]

Nach seinem Tod fand Falarel keine Ruhe. Sein Geist und Geister seiner Opfer spukten weiter in den Räumen von Kastell Rilis umher. Lisondors Geist bat in 2Ä 582 einen vorbeikommenden Abenteurer, mithilfe eines Seelentotems seine Seele aus den Fängen Falarels zu holen. Der Abenteurer stellte Falarels Geist im Kampfe, besiegte diesen und pflückte Lisondors Seele aus Falarels Seelenfeuer.[8]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden