Falkenwind

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Falkenwind geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Falkenwind

Falkenwind war ein bretonischer Hauptmann in der Armee des Dolchsturz-Bündnisses.

Falkenwind begleitete im den Jahren 2Ä 581/582 General Seriens Feldzug nach Morrowind. In Steinfälle plünderte Falkenwind mit seinenn Truppen den Hof der Familie Othrys bei den Schwefelbecken. Als er Saalu Othrys und ihre Tochter Drathyra versteckt in einer Höhle nahe der Schwefelfelder vorfand, stach er die Mutter mit einem vergifteten Dolch ab und versprach der Tochter ihr das Gegengift zu geben, wenn sie seine Männer unterhalte. Diese spuckte ihm jedoch ins Gesicht.[1] Ein Abenteurer, den Drathyra um Hilfe bat, spürte Falkenwind schließlich auf, tötete ihn und nahm das Gegengift von seiner Leiche um Saalus Leben zu retten.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Drathyra Othrys
  2. Teil der Quest Gefahr an den Becken
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden