Fanatiker

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Der Geist eines Fanatikers in Vitharn

Als Fanatiker bezeichnete man eine Ansammlung von Stämmen streng gläubiger Sheogorathverehrer im Herzogtum von Dementia, welche in der unmittelbaren Nähe der heutigen Ruinenstätte Vitharn lebten.

Geschichte

Die Fanatiker siedelten in der Region Shallow Grave im südlichen Dementia und beherrschten die dortigen Regionen, bis es Graf Vitharn gelang, die Stämme der Fanatiker zu unterwerfen und zu seinen Vasallen zu machen. Von diesem Tag an lebten die Fanatiker unter der Herrschaft der Grafen von Vitharn.

Unter den Grafen Vitharn, Csaran und Cesrien hielten sich die Fanatiker zurück und akzeptierten mehr oder weniger die Fremdherrschaft. Kleinere Überfälle gab es zwar weiterhin, jedoch keine offenen Großangriffe gegen die Vitharner.

Dies änderte sich nach dem Tod von Graf Cesrien. Da dieser mit Gräfin Jideen eine Ketzerin aus Mania zur Frau genommen hatte und diese nun aufgrund des noch viel zu jungen Alters von Thronfolger Cirion die Macht in Vitharn übernahm, schäumten die Fanatiker als streng gläubige demente Sheogorathverehrer vor Wut und Missgunst. Auch nachdem Graf Cirion an die Macht gekommen war, glätteten sich die Wogen nicht. Als sie dann auch noch von Hloval Dreth, dem Prior von Vitharn, welchen sie dazu überreden wollten, die Stadt zum fanatischen Glauben zu bekehen, hintergangen worden waren, riss bei ihnen der Geduldsfaden endgültig und sie belagerten Vitharn schließlich. Sie konnten die Stadt zwar zu Fall bringen, wurden jedoch ebenfalls von Sheogorath dazu verflucht, bis in alle Ewigkeit die letzten Minuten der Schlacht immer wieder zu erleben.

Glaube & Tradition

Wie eingangs schon erwähnt, waren die Fanatiker streng gläubige, demente Sheogorathverehrer, ähnlich der heutigen Eiferer. Es könnte sogar gut sein, dass die Fanatiker so etwas wie die Voräufer der Eiferer waren, belegbar ist dies jedoch nicht. Wie diese verabscheuten die Fanatiker jedoch die Ketzer aus Mania und all diejenigen, welche nicht den selben Glauben an den Wahngott besaßen wie sie.

Die Fanatiker waren darüber hinaus ein kriegerisches Volk. Sie waren geschickte Kämpfer, welche mit Waffen und Rüstungen aus Wahnsinnserz, einer in Dementia häufig vorkommenden Ressource, perfekt kämpfen konnten. Ihr Eifer, welcher ihnen wohl auch den Namen "Fanatiker" gab, konnte sie zu militärischen Glanzleistungen und -taten führen. Sie waren auf jeden Fall nicht zu unterschätzende Gegner.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden