Farnblatt

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Farnblatt geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Farnblatt
ESO Farnblatt.jpg
Siedlung Farnblatts
Provinz Valenwald
Region Grahtwald
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Jäger
Vorherrschendes
Volk
Bosmer
Sonstiges
Baustil bosmerische Baumhäuser

Farnblatt ist einer der ersten und ältesten Bäume von Grahtwald,[1][2] der nördlich von Anfurt, östlich von Wurzelbruch und südlich des Beinhauses von Telacar steht. Nahe des Baumes ist eine gleichnamige Siedlung entstanden.

Geschichte

Farnblatt wurde der Sage nach von Y'ffre selbst gepflanzt.[1][2] Als Y'ffre seine Geschichte erzählte, pflanzten sich die Worte als Samen in den Boden. Aus einem dieser Samen wuchs Farnblatt.[2] Aus den Zweigen Farnblatts wurde ein Zweiglingsgeist geschntten und Leben eingehaucht, der später als Wächter für die Prüfungen von Farnblatts Dornen diente.[3] Farnblatts Herz soll noch immer die Macht, mit der Y'ffre die Welt schuf, enthalten.[2]

Als Grahtwald in der Ersten Ära von den Colovianern besetzt wurde, beschützte die Bosmer Thaldil Farnblatt ganz alleine vor den kaiserlichen Eindringlingen. Sie war die erste Beschützerin Farnblatts und gründete so die Tradition von Farnblatts Dornen, die den alten Baum gegen "den Außenseiter" schützten. Der Außenseiter, der regelmäßig versucht, Farnblatts Herz zu stehlen, steht dabei stellvertretend für Fremde.[1] Im Gegenzug für den Schutz teilt Farnblatt Y'ffres Kraft mit den Dornen.[2]

Am Rande der Marsche, in denen Farnblatt wächst, ist die Siedlung von Farnblatts Dornen entstanden. Dort lernen sie die Kunst der Jagd und pflegen die Schreine.[2] Um 2Ä 582 war Glaras die Anführerin von Farnblatts Dornen und damit auch von der Siedlung.[1]

Siehe auch

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Glaras
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 Dialog mit Eringor
  3. Dialog mit Zweiglingsgeist
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden