Feinlehmkaverne

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Feinlehmkaverne geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Feinlehmkaverne ist eine verlassene Mine[1] nordöstlich von Kragenmoor. Die Höhle besteht aus mehreren wirr verlaufenden Gängen, in denen sich die heimische Flora breit gemacht hat. In einem großen Raum im Süden der alten Mine hat sich ein Lavasee gebildet. Kleinere Ströme fließen zudem durch weitere Kammern.

Geschichte

Wie lange die Mine genutzt wurde, ist nicht bekannt, doch wurde sie wohl in der ersten Hälfte der Zweiten Ära stillgelegt.

In 2Ä 582 drang das Dolchsturz-Bündnis auf General Seriens Feldzug durch die Lande. Alexandra Conele machte dabei die verlassene Mine ausfindig und beauftragte einen Trupp unter dem Kommandanten Dugrul damit, diese zum Stützpunkt auszubauen.[1] In der Höhle öffneten die Magier ein Portal direkt in die Ländereien des Bündnisses um Soldaten für einen geplanten Angriff auf Kragenmoor durchzuschicken. Dieses Treiben wurde jedoch bekannt, als ein in die Gefangenschaft des Ebenherz-Paktes geratener Ork Informationen über den Plan ausplauderte. Der zuständige Pakt-Hauptmann schickte Dathlyn aus um die Informationen zu prüfen, die so geradewegs in das feindliche Nest vorstieß.[2] Diese bat dort einen Abenteurer um Hilfe, die Kristalle, die das Portal stabilisierten, zu zerstören, was dieser erfolgreich tat.[3]

Wissenswertes

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 General Coneles Befehle
  2. Dialog mit Dathlyn
  3. Teil der Quest Gegen die Flut
  4. Dialog mit Zahshur
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden