Fenton

Version vom 19. Januar 2020, 17:29 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (kat)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Fenton (* ???, † 3Ä 433) war ein Bosmer, der gegen Ende der Dritten Ära lebte.

Als 3Ä 433 die Oblivion-Krise ausbrach, gehörte Fenton zu den Truppen Tertius Iones, die sich in Pells Tor sammelten, um ein Oblivion-Tor weiter südlich zu schließen. Er und die Hälfte der Männer folgten dem Hauptmann Ione furchtlos durch das Tor und betraten die Totenländer, während der Rest der Männer, vor dem Tor warteten und alle Daedra, die diesem entsprangen, töteten. In den Totenländern kämpften sich die Männer zum Siegelstein vorwärts, doch wurde bald auch Ione gefangen genommen. Immer mehr opferten sich, um weiter vorzustoßen. Fenton schaffte es schließlich das Tor zu schließen und tauchte einige Wochen, nachdem er das Tor betreten hatte, wieder auf. Dort haben einige beschlossen, am Tor wohnen zu bleiben und wurden so zu den ersten Bewohnern von Ione. Fenton selbst starb aber schon am Tag nach seinem Auftauchen in der Siedlung.[1]

Anmerkungen

  1. Die Höllenstadt, Teil 2, Kapitel 3, Abschnitt 1, Seite 130f
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden