Feste Arand

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Feste Arand geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Blick auf die Feste Arand

Die Feste Arand ist eine Festung an den Berghängen südlich von Alt-Ebenherz.

Geschichte

Die Feste Arand wurde vor langer Zeit auf einer daedrischen Ruine errichtet, deren Name jedoch nicht mehr bekannt ist. Diese Gänge und Kammern waren möglicherweise ein Gefängnis für ein niederen Daedra.[1] Sie wurden in der Ersten Ära nach Plänen von Guylaine Marilie angelegt.[2]

Um 2Ä 582 wurde die Feste wegen seiner Abgelegenheit hauptsächlich als Ausbildungsort verwendet. Zu dieser Zeit hatte Hauptmann Llaari das Kommando über die feste inne.[1] Als General Serien seinen berühmten Feldzug nach Morrowind durchführte, schlug eine kleine Abteilung des Dolchsturz-Bündnisses, geführt von den Zenturien Beerta und Uragor ihr Lager nordwestlich der Feste auf. Ahknara, die Hauptverantwortliche auf Seiten des Bündnisses, schleuste im Geheimen Mörder in die Feste, die die Truppen des Paktes dezimieren sollten. Währenddessen wurde die Versieglung der daedrischen Kammern unter der Feste gebrochen und das Bündnis wollte durch diese in die Feste gelangen.[3]Der Plan ging jedoch schief, als die Attentäter ausgeschaltet und die Versieglung von Schlägt-aus-Schatten wieder aktiviert wurde. Ahknara selbst wurde von einem Soldaten gestellt und getötet.[4] So scheiterte der Angriff auf die Feste.

Aufbau

Die Feste Arand wurde direkt an den Felshang der südlichen Berge Steinfälles errichtet, sodass sie von Süden durch keine zusätzlichen Mauern geschützt werden musste. Die Feste besitzt lediglich ein Tor im Norden. Im Osten steht ein großer Wachturm, der einen Zugang zu dem unterirdischen Verlies birgt. Das Hauptquartier, wo der Kommandant der Feste residiert, liegt im Süden. Das restliche, freie Areal wird als Zelt- und Trainingsplatz für die Soldaten verwendet.

Unter der Feste liegt ein altes Verlies aus der Ersten Ära. Dieses Verlies besitzt ein altes magisches Schloss, dass verhindert, dass einmal in die Ruinen gelangte Personen oder wesen wieder daraus entkommen.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Hauptmann Llaari
  2. Ladebildschirm von Verlies der Feste Arand
  3. Dialog mit Schlägt-aus-Schatten
  4. Teil der Quest Das Gift von Ahknara
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden